was soll man antworten wenn mich jemand dumm anmacht oder einen dummen spruch sagt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dummem Geschwätz hilft am besten Schlagfertigkeit. Leider lag die nicht bei jedem in der Wiege, aber man kann sie lernen. Ich kenne eine sehr gute Seite mit vielen Beispielen schlagfertiger Antworten auf blödes Gerede - offenbar wiederholen sich die Dummschwätzer recht oft ;) entsprechend kann man sich auch darauf einstellen. Die Website bewirbt eigentlich ein Buch, trotzdem hat er viele Tipps auch online gestellt

http://www.schlagfertigkeit.com/techniken/

Eine gute Methode ist zum Beispiel die Übertreibung, Sagt dir jemand, du seist total bescheuert, dann antwortest du "...dabei bin noch nichtmal warmgelaufen. Was meinst du, wie bescheuert ich erst heute Abend bin?"

Abgesehen von zackigen Antworten ist es auch wichtig, dass du solches Gerede keinesfalls ernst nimmst und nicht an dich rankommen lässt.

sarinaka
Fragesteller

Danke für deine Antwort !:)

Hallo Sarinaka,

ich kenne sowas auch das man immer irgendwo her einen dummen spruch gedruckt bekommt. meine erfahrung ich einfach nicht drauf einzugehen denn lassen die leute das irgendwann weil die merken es interessiert dich garnicht was die sagen.. oder antworte einfach " jaa ich bin totall bescheuert " selbst ironie ist immer noch das beste .. einfach drüber stehen :D

lg

sarinaka
Fragesteller

Jaa ich werds mal ausprobieren :D Danke :)

tuts "Fick dich du aschkrampe" nciht? wen interessierts was so ein lauch sagt, einfach beleidigen und weitergehen, denn wenn du stehen balibst hat der sien zeil schon erreicht und du verschwndestdeine wertvolle lebenszeit damit einem dummen menschendeine aufmerksamkeit zu geben.

Gar nicht hinhören, so tun als wenn du es nicht hörst, denn wenn du da drauf antwortest ( dir sogar noch Sprüche aus dem Internet suchst um besser kontern zu können)bist du kein bisschen besser als derjenige, bist du genauso bescheuert.