Wie kann ich gegen extreme schlagfertigkeit kontern -->> und werde schlagfertiger

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach will dich der Typ nur provozieren und ist selbst ein kleines Würstchen. Ich finds nicht schlimm das du auf seine "dummen" Sprüche keine Gegenargumente hast. Das zeigt doch das du das hörere Niveau besitzt. Ich würde ihn einfach mit einem abschätzendem Blick von oben bis unten mustern,mich umdrehen und ohne was zu sagen gehen. Laß dich nicht provozieren,das ist der echt nicht wert. Dumme Sprüche wie der kann jeder Dämmlack machen,aber sich davon nicht provozieren und beeinflussen lassen,dass zeugt von Stärke. Ich wünsche dir viel Erfolg. Gruß silvetta ;)

silvetta  03.02.2013, 00:26

Hallo... ich weiß es kommt etwas spät,aber ich möchte mich für den Stern bedanken. Ich hoffe du konntest mit meinem Rat etwas anfangen und das "Würstchen" lässt dich jetzt in Ruhe. LG silvetta

Das ist leicht! Sag einfach, wenn er dich nervt : " fürst du schon wieder Selbstgespreche?" und dann gehst du einfach und ignorierst ihn!! Ich kenne solche Leute! Das schlimmste für die ist, wenn du einfach nicht darauf eingehst.... :-) das packst du schon ;-)

Welche Probleme hat er immer das ansprechen das ihm unangenehm ist

Schlagfertigkeit kannst du lernen. besorg dir das Buch "Schlagfertig auf dem Schulhof", das ist gut.

HOTHOTHOT1997  08.11.2012, 16:05

dein ernst?

Kronprinz1  12.11.2012, 16:25
@HOTHOTHOT1997

Ja natürlich ernst. Schlagfertigkeit ist wie die Grammatik der deutschen Sprache, du spirchst intuitiv grammatikalisch korrektes Deutsch, aber machst dir keine Gedanken um irgendwelche Regeln, die du aber unterbewusst permanent anwendest. Genauso ist es mit schlagfertigen Menschen. Die sind intuitiv schlagfertig, und machen sich keine Gedanken um irgendwelche Regeln, die sie aber unterbewusst permanent anwenden. Wenn man die Regeln sichtbar macht, dann sind sie nachahmbar. In dem Buch findest du sichtbar gemachte Regeln zur Schlagfertigkeit, einfach klasse Methoden.

Goggle doch mal Kontersprüche.. und versuch sie dir einzuprägen. Und wenn du sie dann brachst kannst du sie wieder abrufen -D