Wie wird man Schlagfertig und Wie eine Schlagfertige Antwort Kontern?

5 Antworten

Immer mit Humor und Ehrlichkeit!

Ich finde, die Meister darin sind die Wiener! Die schaffen es perfekt, lustig zu sein und gleichzeitig andere zu verarschen!

Ein kleines Beispiel: Ich steh als Fußgänger auf einer Kreuzung in Wien und warte darauf, dass die Ampel grün wird. Neben mir steht auch jemand, aber er wartet nicht auf dem Gehsteig sondern steht auf der Strasse.

Ein Autofahrer fährt vorbei, kurbelt das Fenster runter und sagt zu der Person: "Heast Oida, wennst scho auf der Strossen stehst, dann regel wenigstens den Verkehr!"

SebastianO1
Fragesteller

haha find ich gut

ich weiß nur das es welche gibt, ich habe es durch die harte Schule des Lebens gelernt. Man fliegt oft auf die Schnaunze, aber so lernt man es am Besten ^^

Hallo 🤗👋🏻

1. Es muss dir total egal sein, was der andere sagt und du darfst dir nicht zu Herzen nehmen, was der andere sagt.

2. Es gibt keine dummen Kontersprüche. Jeder Konter ist genial

3. Du musst nicht auf eine Attacke direkt eingehen. Du kannst auch etwas sagen, was davon losgelöst ist.

4. Lerne Standardkontersprüche:
"Ist bei dir selbst doch nicht besser.",
"Schau dich doch mal an.",
"Du musst es ja nötig haben, dein Ego zu puschen, indem du andere beleidigst.",
"Das interessiert mich überhaupt nicht, was du sagst.",
"Komm, halt einfach die Klappe.", ...

Es geht nicht darum, dass du irgendein Schimpfbattle gewinnst, sondern dass du überhaupt deine Meinung nach außen trägst und dass du überhaupt etwas sagst.
Das Schlimmste ist, nichts zu sagen.
Egal was du sagst, du kannst im Grunde nichts verkehrt machen.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn xy (das Wort/ Vorwurf den du bekommen hast) bedeutet, dass jetzt musst du für das negative Wort ein positives Wort finden.

Und dann zum schluss: Ja, dann hast du recht.. Beispiel:

~> Du bist geizig

~> Antwort: Wenn Geizig bedeutet, dass ich mit Geld umgehen kann, Ja dann bin ich Geizig!

durch Lesen und üben. Es gibt einiges an Lektüre dafür

mit Sarkasmus gehts am Besten ;-D

SebastianO1
Fragesteller

Hast du mir da was ?:)