an die jungs:bin ich für euch zu schlagfertig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich bevorzuge eine ausgewogene Mischung aus Zurückhaltung und Schlagfertigkeit. Wobei das natürlich viel aufregender ist, wenn jemand so selbstbewusst ist :)

schätze mal dass du eher aggressiv wirkst, und das finden viele sicherlich nicht besonders toll. "echte" schlagfertigkeit dagegen beinhaltet in meinen augen immer auch einen gewissen charme und humor, und das ist durchaus eine sehr attraktive eigenschaft.

Du pauschalisierst wenn du schon damit anfängst zu fragen ob IHR darauf steht. Aber Schlagfertigkeit an sich ist weder negativ noch positiv. Wenn ein Junge ein Mädchen mag dessen sarkastischer Unterton als "reizvoll" angesehen wird, dann ist das positiv, vermutlich u.a. weil er darauf steht, wenn man ihm auch Contra geben kann. Es ist so, Menschen die sich nichts gefallen lassen, können auf einen sehr sympathisch wirken, während die Zurückhaltenen sehr schnell langweilig werden. Negativ wäre es wenn sie damit unverschämt und zickig rüberkommt. Ist eine Sache der Wahrnehmung. Man kann also "negativ-schlagfertig" und "positiv-schlagfertig" sein.

es kommt gut an wenn es im Ramen ist und nicht in unnötige Beledeidigungen ausartet ... wenn du zb. deien Meinung Sachlich mitteilst ist das okei und wenn du dich nicht fertig machen lässt =)

Das was du da beschreibst klingt eher nach vorlaut als nach schlagefertig... Und vorlaut kommt bei Jungs garantiert nicht gut an...