Wieso bin ich nur betrunken schlagfertig?

5 Antworten

Alkohol enthemmt, und bei einem Rausch lässt man eher einen Spruch vom Stapel als in nüchternem Zustand. Die Sprüche hast du auch parat wenn du nüchtern bist, alerding bist du wagemutiger wenn du was drin hast. Sei selbstbewusster, dann fallen dir auch ohne Alkohol gute Antworten ein.

Die fehlt wohl einwenig das Selbstvertrauen, angetrunken denkst du nicht mehr nach und bist einfach du selbst, nüchtern sagst Du lieber nix bevor irgendwas kommt, was doof ankommen würde. Außerdem ist Dir wohl relativ wichtig, wie die anderen Deine Sprüche kommentieren. Und das ist auch alles eine Sache des Selbstvertrauens: Wenn nämlich von jemand der "cool" ist was dämliches gesagt wird, dann ist das ned so schlimm, denn er ist ja cool ;) - und er lässt sich auch nichts anmerken.

Nüchtern bin ich schüchtern - voll bin ich toll

trifft wohl sehr gut auf Dich zu!

xXHabNeFrageXx  09.11.2010, 20:34

So ein Typ Mensch bin ich auch, sehr gute Antwort!

Alkohol enthemmt. Nüchtern bist du schüchtern. Wenn du was getrunken hast,

fallen die Hemmungen weg und dann traust du dich.

Das ist eigentlich schon okey. Du musst nur aufpassen dass du nicht zu enthemmt wirst. Dann redet man auch gerne mal zuviel und auch Blödsinn.

Es ist wie bei einer Medizin. Die richtige Dosis macht´s.

kenn cih leider auch.Das is schüchternheit bau selbstwewust sein auf.versuch mit dedn leuten über themen zu reden wo du mit reden kannst und so was.viel glück=)

vielleicht findest du dich auch einfach nur witzig während du es in Wirklichkeit garnicht bist :P