Meint man alles wenn man betrunken ist ernst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betrunkene und Kinder reden die Wahrheit, sagt man im Volksmund. Da ist sicherlich etwas dran, denn bei Betrunkenen sitzt die Zunge lockerer als im nüchternen Zustand.

Betrunkene trauen sich mehr zu, die Hemmschwelle sinkt gewaltig. Sie sagen Dinge, die durchaus der Wahrheit entsprechen können, die sie in nüchternem Zustand nie gesagt hätten.

Lese Dir den letzten Absatz Deiner Frage durch!

Meinst bestimmt betrunken, nicht nüchtern!

Und ja, Kinder und Betrunkene sind so, meinen das wirklich so, sprechen offen raus, was sie denken/meinen!

yvjwelsaaa
Fragesteller

vielen Dank!

Ja das schon aber ich laufe dann auch immer rum und umarme alle und sag ihnen dass ich die so lieb habe und dass die total hübsch und talentiert und toll sind. Das heißt dann aber nicht dass ich auf die Leute denen ich das sage stehe oder so sondern einfach

Nüchtern mag man wen, betrunken liebt man ihn auf einmal. Aber wenn man wieder nüchtern ist bereut man es meistens weil man die person nicht wirklich liebt.
!!ausnahmen gibt es!!

Betrunken sagt man eher seine wahre meinung, allerdings lässt der alkohol leute auch besser aussehen und alles.. Darum sind liebesgeständnisse dann doch eher noch mit vorsicht zu genießen^^