Wie ernst kann/soll man Betrunkene nehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vino veritas. Dein Freund, wie viele andere Männer auch, bringen diesen Satz so schwer von den Lippen, daß sie dafür eine moralische Stütze benötigen, meistens in Form von Alkohol.Wenn du erklärst, er habe nach dem verflogenen Rausch das Thema nicht mehr angesprochen, sei aber extrem anhänglich, so meint er es ernst und wartet auf einer Antwort deinerseits.Zeig dich mal von deiner extrem kuscheligen Seite und sag ihm ganz liebevoll:Weist du Schatz, mit deinem Angebot machst du mich zum glücklichsten Menschen, natürlich möcht ich dich heiraten aber, bitte, kannst du es nochmal im nüchternen Zustand versuchen, damit ich verstehe daß es kein Floskel war? ;)

frage an dich: würdest du dich trauen ihn zu fragen, was das gestern war ?

oder hast du das schon oder ist es dir unangenehm ? ja und ansonsten, versuche iwie drauf hinzuweisen, vll. erinnert er sich wieder :D je nach dem ob die frage sehr an dir nagt, würde ich einfach nichts machen und warten. wenn er nochmal fragt (nicht besoffen) dann denk ich meint ers ernst :D

naja beantworte aber mal meine ersten fragen, an dich ! ;)

lg

Alkohol lässt einen nichts sagen, was man im nüchternen Zustand nicht auch denken würde. Alkohol senkt lediglich die Hemmschwelle. Deshalb unterstellt man auch, dass Betrunkene die Wahrheit sagen. Wobei genau genommen, sagen die ja nur, was sie für die Wahrheit halten.

Mach dir also keine Sorgen, er hat sich nur Mut angetrunken.

Du solltest morgen noch mal nachfragen. Könnte sein, daß er es sich nüchtern nicht getraut hat. Aber es könnte auch eine schnelle Idee gewesen sein, die er morgen bereut.

Ich denke, es war das erstere^^

alles ist möglich,leider kann man diese frage nicht mit sicherheit beantworten.warte ab oder sprich ihn konkret darauf an.das kommt darauf an,wie ihr sonst zueinander steht und vor allem,was du von ihm willst