Weder noch, weil.

Wäre Königsberg nicht russisch geworden, würden die Leute dort wahrscheinlich heute polnisch aussehen. Ich bin übrigens in Allenstein geboren. - Und das ist jetzt polnisch, und nicht sehr weit von Königsberg entfernt.. In den 60 er Jahren merkte ich hier als Kind, dass da irgendwas mit den Deutschen nicht stimmen kann. Viele haben damals gemerkt, dass ich polnisch aussehe. Und so habe ich es auch gespürt. Aber ich bin deutsch. (Meine Frau übrigens nicht, aber das ist mir nicht wichtig)

...zur Antwort

Wenn das Fahrrad kleinere Räder hat, dreht sich der Dynamo bei gleicher Geschwindigkeit etwas schneller, und erzeugt damit mehr Strom.

...zur Antwort

Dein Fahrlehrer kann dir die Wichtigkeit solcher Regeln gar nicht nahe genug bringen, weil er befürchten muss, dass du charakterlich nicht für den Führerschein geeignet bist.

...zur Antwort

Du willst dir nicht vorschreiben lassen, was du darfst, oder was du sollst.

Wenn Du verstanden hast, warum du etwas nicht sollst, dann tust du es auch automatisch nicht. - Dann ist das aus Überzeugung.

Wenn Du es aber nicht verstehen kannst, ist es ein sinnloses Verbot.

Würde dein Mann dir nicht die kurzen Sachen verbieten, wäre es doch egal, ob er Türke ist.

...zur Antwort

Nur mal eine Möglichkeit: Dein Sohn möchte wissen, wieviel er seiner Schwester anvertrauen kann.

Nimm die Sachen so, wie sie sind...

Vielleicht ist es so etwas wie ein Frauentest.

...zur Antwort

Man hat im Sommer die Möglichkeit, dem Käsefuß vorzubeugen, ohne dabei kalte Füße zu bekommen. - also ist das eine gute Wahl.

...zur Antwort

Du musst wahrscheinlich Das Format des Videos umwandeln. Wenn das Handy Mp3 - Formate abspielt, wandle den Film halt mit einem entsprechenden Programm um. Solche Programme gibt es im Internet genug...

...zur Antwort

Du suchst jemanden, der dich so akzeptiert, wie du bist. Aber du selbst kannst dich so nicht akzeptieren.

Diese Person muss also Dinge an dir mögen, die du selbst nicht magst. Aber wie könntest du diese Person denn lieben, die Dinge liebt, die du selbst nicht magst.

Du könntest diese Person doch sicher auch nicht lieben, denn ihr hättet ja verschiedene Interessen.

Deine Frage ist berechtigt, und ich würde sogar sagen: Du bist auf einem guten Weg:

...zur Antwort

Du kannst einen Pol nicht gegen den Gegenpol abschirmen, da sich beide Pole nur gegeneinander aufheben können. - Wenn der eine Pol weg ist, dann ist der Andere Pol auch weg.

Du kannst einen Magneten aber elektronisch umpolen, und entsprechend schalten...

...zur Antwort

2 Takter gibt es mit Gemisch aus Benzin und Öl, oder mit Getrenntschmierung. Üblich ist aber die Schmierung mit einem Gemisch aus Benzin und Öl, wie an meiner ollen MZ ^^

...zur Antwort

3,60 meter oder besser mehr. Aber du musst daran denken, dass das dann schon auf die Stimmbänder geht, und das Trommelfell kaputt macht. Aber alles hat eben seinen Preis.

...zur Antwort

Für den Fall schon eine gute Überlegung.

Wenn du denkst, daß dir das mit dem Beruf mehr liegt, wäre das eine Alternative. - Aber die Theorie und die trockenen Sachen gehören auch hier dazu, und das sollte man nicht vergessen.

...zur Antwort

An einen Kaminofen denke ich auch.;-)

Bei einer durchgehenden Betondecke sehe ich eigentlich kein Problem.

...zur Antwort

Ich hab davon auch ein paar.

Die sind schon etwas Besonderes, weil sie nur für kurze Zeit geprägt wurden, aber besonders wertvoll sind sie für Sammler eigentlich nur ohne Gebrauchsspuren.

Nachdem ein Kaugummiautomat an unserem Haus über zehn Jahre nicht nachgefüllt wurde, habe ich mir erlaubt, ihn abzubauen und zu leeren. - Da waren noch einige 10er drin. Und alle bis ca. 1970. Es war mir eine Freude, die schönsten auszusortieren.

...zur Antwort

Sprache ist der Versuch, die eigenen Gedanken mitzuteilen, oder fremde Gedanken zu beeinflussen. - Oft auch beides gleichzeitig.

Wenn ich hier sage oder schreibe, dass der Gedanke zuerst kommt, dann darf ich aber nicht vergessen, dass ich Deine Gedanken damit beeinflussen will.

Wenn Du mir das bestätigen kannst, musst du auch zugeben, dass du nicht sicher sein kannst, ob du mich richtig verstanden hast.

Du kannst nicht wissen, ob, wer das gleiche sagt, auch das gleiche denkt.

Die Sprache ist leider nur ein Werkzeug, Gedanken zu beschreiben. - Vorsicht ist da geboten, wo sie Gedanken bildet.

...zur Antwort