Wie soll mich jemals jemand lieben wenn ich mich selbst nicht akzeptiere?

8 Antworten

Das erste was mir dazu einfällt: Nobody`s perfect! Okay dann ist es eben so : du hast Selbstzweifel, laß sie zu, sie gehen auch wieder weg. Schlimm fänd ichs, wenn Du gar keine Selbstzweifel hättest. Solche Leute sind richtig unheimlich.......unsympathisch. Du kannst für Dein Alter gut reflektieren, viel mehr brauchts nicht, damit Du Dich weiter entwickelst. Trau Dich unter die Leute, wenn Du gerne Kontakt hast, setz Dich aus, sieh Deine Kontakte mit einem wachen Auge. Alles andere ergibt sich oder?

Du wirst Dich sicherlich nicht ändern, wenn Du es krampfhaft versuchst! Lebe positiv, denke an schöne Dinge und werde offener für die Freiheit einzigartig zu sein. Du wirst Dich auch ändern, denn wenn Du die negativen Dinge nicht mehr so tragisch siehst, dann verschwinden sie und Du wirst auch zu dem, was Du denkst und was in Dir vorgeht. Die Art und Weise wie man über sich selbst denkt hat einen großen Einfluss darauf, wie man sich verändert und wie andere einen betrachten! Es wird jemand kommen, der Dich liebt, weil er vielleicht das will, was Du hast und das hast, was Du willst. Viel Glück :)

Lies das Buch von Erich Fried: Die Kunst des Liebens. Hilft vielleicht. :)

Du suchst jemanden, der dich so akzeptiert, wie du bist. Aber du selbst kannst dich so nicht akzeptieren.

Diese Person muss also Dinge an dir mögen, die du selbst nicht magst. Aber wie könntest du diese Person denn lieben, die Dinge liebt, die du selbst nicht magst.

Du könntest diese Person doch sicher auch nicht lieben, denn ihr hättet ja verschiedene Interessen.

Deine Frage ist berechtigt, und ich würde sogar sagen: Du bist auf einem guten Weg:

Ich denke du bist ein sehr hübsches Mädchen und irgendwann kommt der richtige. Warte ab. Wenn du damit Eile hast, kommt der falsche. Und wenn er dich verlässt, dann Sc*eiß Auf Liebe! :D Ps: Wie kann man nur One Direction mögen?