Sehne mich extrem nach einer Partnerin was tun?

9 Antworten

"Was kann ich tun um aus dieser endlos scheinenden Trauerschiene rauszukommen?"

Nimm Dir einen Zettel und schreibe drei Tätigkeiten drauf, die Dir wirklich richtig gut tun.
Und dann schreib darunter, wann und wie Du sie machen willst.

Und dann fang an, sie zu machen.

Und wenn Du merkst, dass sie Dir gut tun und Du von Deiner Trauerschine runter kommst,
dann ergänze den Zettel mit Vereinen/Terminen o.ä., wo Du diese Dinge mit anderen machen kannst.
Oder ergänze Deinen Zettel mit weiteren Tätigkeiten, die Dir gut tun, die aber mit anderen Menschen zu tun haben. Und mach es und habe Spaß dabei.
Und wenn Du so weit bist, dann schau Dich um: Wer tut Dir gut? Wem kannst Du gut tun?

Aber behalte Deine Selbstständigkeit und mach Dich nicht abhängig.
Übe Deine Offenheit und Unbefangenheit. Fang an, neugierig zu für andere. Fang an, Dich zu interessieren. Nicht, um sie ins Bett zu bekommen oder um sie zu Freundinnen zu machen. Sondern aus echtem Interesse.
Mit der Offenheit wirst Du dann irgendwann jemanden kennen lernen.

Schneller geht es nicht.

Du bist ein Mann, also handle!

Es bringt nichts, sich nur nach einer Partnerin zu sehen. Die Sehnsucht macht dich nur träge. Man kann nur drei Dinge tun: Flirten, flirten und nochmals flirten. Habe schon richtig dicke Jungs mit schiefen Gesichtern gesehen, meist noch mit einem richtig schlimmen Akzent und kleinem Körperwuchs, die aber am laufenden Band geflirtet haben und deshalb richtig gut bei den Damen angekommen sind. Da ich früher etwas zurückhaltender war als heute, habe ich mir daran eine Scheibe abgeschnitten und es selbst einfach mal ausprobiert. Bevor ich 18 war habe ich Frauen bzw. Mädchen immer etwas gemieden und danach, als ich etwas mit dem Flirten experimentiert habe, dachte ich mir nur noch: Warum habe ich mich das nicht vorher schon getraut? Es gibt nichts auf der Erde, was einfacher und vergnüglicher ist! Durchs Quatschen kriegt man noch keine Freundin, aber es fällt einem leichter, seine Herzensdame auf einen Ausflug einzuladen oder sie zu fragen, ob sie mal ein Eis mit einem essen möchte. Da braucht man auch keine Panik zu haben. Du frägst sie nicht nach einer Beziehung, sondern nach ihrem Lieblingslied und quatschst über lustige Erfahrungen. So erobert du langsam ihr Herz und kommst ihr näher.

Du kommst beim Flirten einfach locker, lustig und sympathisch rüber, ohne dich verstellen zu müssen, und während dem Flirten kannst du ja auch erahnen, ob du überhaupt eine Chance hast. Da erspart du dir so manchen unangenehmen Korb.

Wenn du Angst vor einem Korb hast, dann frag sie z. B. einfach, ob sie ins Kino mit dir will. Vielleicht sagt sie "ja". Wenn sie komisch reagiert, dann sag : "Ach komm, meine restlichen Freunde kommen auch. Wird sicher spaßig! Da lernst du neue Leute kennen, sind echt lustige Jungs. Die Truppe braucht etwas Mädchenpower! Was sagst du?"

Dann wird sie zwar keine Beziehung mit dir wollen, zumindest nicht sofort, aber du hast die Freundschaft nicht gefährdet, weil sie es dann nicht als Flirt, sondern als freundschaftliche Frage interpretiert.

Aber im Grunde ist ein Korb nichts schlimmes.

Dein Aussehn kann ich nicht bewerten. Schau einfach, dass deine Frisur einigermaßen sitzt, sei gepflegt, putz dir die Zähne und treibe etwas Sport. Das reicht. Halte dich etwas fit, dann siehst du etwas aufrechter und gesünder aus und versinkst nicht so leicht in dunklen Gedanken.

Das wars. Sei mal ganz ehrlich: Die Frauen ignorieren dich doch nur, weil sie dich gar nicht kennen und weil sie denken, dass du kein Interesse an ihnen hättest und nicht, weil sie etwas gegen dich haben.

alessandro111
Fragesteller

Zunächst mal danke für deine Ratschläge! Meine starke Schüchternheit legt mir leider immer Steine in den Weg, weshalb ich auch so gut wie nie wirklich in Kommunikation mit Frauen komme und dementsprechend auch nicht flirten kann. Die Angst davor dass ich irgendwie negativ wahrgenommen ist leider ziemlich groß. In erster Linie weis ich natürlich nicht wie ich Ignoranz deuten soll, habe nämlich nie wirklich nachgefragt. Aber nach meinen wenigen Erfahrungen denken Frauen wesentlich positiver von mir, als ich vermutet hätte.

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz (bzw. Schule) die Augen offen, tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...

Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Damit bekommst Du Übung und sie hat dann vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend.

Frage die Mädels auch mal ganz selbstverständlich nach gemeinsamen Unternehmungen und nimm eine Absage nicht zu schwer: Was ist schon ein Korb? Als Kind bist Du doch auch nicht nach dem dritten Mal hinfallen liegengeblieben und hast gesagt "das mit dem Laufen lernen lass' ich lieber - womöglich falle ich wieder hin..." - ODER?!

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die (jenseits 20) noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich selbst hässlich findet, hat es dagegen schwer...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Sprich jede Frau an, die dir gefällt, egal wann oder wo.

Im Fernsehen kam vor längerer Zeit ein Bericht - Nie wieder einsam -. Es leben mehr als 16 Millionen Menschen in Deutschland alleine, also in einem Singlehaushalt. Davon viele unfreiwillig und viele finden kaum noch Anschluß, obwohl sie eigentlich kontaktfreudig sind - berichtet eine Frau -.

Schon Nietzsche meinte vor langer Zeit:

Die Einsamkeit liegt im Trend der Zeit. Die Einsamkeit ist heutzutage eine der gängigsten Ursachen menschlichen Leidens. Wer lange und unfreiwillig alleine lebt und an Beziehungen verarmt, den werden Sätze und Bilder wie Nietzsche sie in seiner Geschichte über die Einsamkeit schreibt, aus der Seele gesprochen:

Lass niemanden merken, dass dein Herz schmerzt, dass du dich mit jeder Faser nach einem warmen Wort, einem freundlichen Blick, nach Beziehung sehnst.

Lass niemanden merken, dass du die ersehnte Beziehung auch fürchtest, denn die Entschäuschungen lösen neuen Schmerz aus.