Mich hat eine interessierte Frau angesprochen, was hätte ich machen können?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Du hättest sagen können " Wenn du mir deine Handynummer gibst, erzähle ich es dir am Telefon, wenn ich mehr Zeit habe".

Du hättest Dich natürlich auch für das Kompliment bedanken können.

In so einem Moment fallen einem meistens nicht die richtigen Worte ein.

Beim nächsten Mal lass Dir unbedingt ihre Nummer geben, oder Du gibst ihr Deine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selbstwert1112
Fragesteller

Danke und ja stimmt mir ist in dem Moment leider wirklich nichts eingefallen.

Du warst nicht im "Kennenlern-Modus". Jedem Mann passiert so etwas irgendwann mal. Und Du warst von ihr mehr oder weniger überrumpelt. So verhält man sich eben gegenüber einer Fremden.

Selbst unseren fesch aussehenden Prominenten, die ja wirklich von unserer Frauenwelt angehimmelt werden, passiert so etwas. Schlagersänger Michael Holm beispielsweise. Er liest unterwegs nach Mendocino ein Mädchen auf, in das er sich verguckt. Als es ihm hinterher klar wird, dass er sie gern wiedersehen möchte, sucht er in Mendocino nach ihr. Er klopft sogar an jeder Tür an - doch keiner kennt "sein Girl" in Mendocino...

https://www.youtube.com/watch?v=Ngx9Z_RdwOk

Ein"Dankeschön,das ist sehr nett"hätte sicher ausgereicht um in's Gespräch zu kommen,da hättest Du auch sagen können"der Witz eines Kollegen brachte mich dazu".Positiv bleiben👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was du machen kannst ist, es nächstes Mal anders zu machen. Jetzt weißt du, wie du es nicht machen solltest und kannst ihr/wem anders nächstes Mal deine Nummer geben/sie nach ihrer fragen. Und vielleicht siehst du sie in der Bahn ja nochmal wieder.

Selbstwert1112
Fragesteller

Leider nein, weil ich jetzt stattdessen nur noch Auto fahre.

Danke für deine Hilfe.

Ändert jetzt auch nichts mehr...

Wenn so etwas nochmal passiert erinner dich dran und reagiere besser, zB indem du ihr deine Nummer gibst.

Selbstwert1112
Fragesteller

Ja danke aber wollte halt wissen wie man bei sowas antworten kann und was man weiter sagen kann.

Lucynchen  21.05.2021, 13:13
@Selbstwert1112

Du könntest sagen, dass du jetzt leider keine Zeit hast aber ihr gerne deine Nummer gibst damit ihr später schreiben/telefonieren könnt.

Oder (wenn du Zeit hast) ob sie schon was vor hat oder spontan etwas mit dir unternehmen würde (Kaffee trinken etc).