Waß würdet ihr tun wenn eine alte kranke frau die voll net und sympathisch ist vor euch einen 200€ schein verliert und sie es nicht merkt aber ihr schon?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Zurück geben 89%
Den schein in die eigene Tasche packen 11%

13 Antworten

Zurück geben

Auch wenn an der Kasse zuviel rausgegeben wird so korrigiere ich das. Die Kassierer zahlen Fehlsummen selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Irgendjemand783  29.04.2023, 22:05

,,Die Kassierer zahlen Fehlsummen selber." Wird das etwa jeden Monat nachgerechnet?

testwiegehtdas  29.04.2023, 22:07
@Irgendjemand783

Die Kasse wird jeden Tag abgerechnet und ja manche Firmen ziehen es den Mitarbeitern vom Gehalt ab, wenn die Kassendifferenz zu groß ist.

hi5646
Fragesteller

Was hat das mit der Frage zu tun ?

Zurück geben

Egal wieviel Geld jemand verliert, gebe ich es der Person wieder zurück. Das hat etwas mit Anstand und Ehrlichkeit zu tun. Ich wünsche mir das auch von meinen Mitmenschen und habe da nur gute Ehrfahrungen gemacht, zum Glück🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)
Den schein in die eigene Tasche packen

Mir wäre egal ob jemand Nett ist oder nicht. Ob alt oder jung, krank oder gesund , genau so egal. Ich würde das Geld behalten. Es gibt für mich keinen Grund wenn jemand Geld verliert es wieder zurück zu geben. Ob einen Euro oder 100.000 Euro, nichts würde ich zurück geben.

Ich habe mir die "19" Antworten unter deiner Frage/Umfrage durchgelesen, 2 davon würden das Geld einstecken und 17 würden das Geld zurück geben. Also zwei ehrliche Antworten auf der einen Seite und vielleicht zwei ehrliche Antworten auf der anderen Seite und die anderen 15 sind mit Sicherheit gelogen. Das können die Gutmenschen bei gutefrage perfekt , sich als die guten Menschen beschreiben. Solche Heuchler, die glauben doch selbst nicht, was sie da schleimen beim schreiben. So Ergebnisse bekommt man nur bei gutefrage, 92 % würden es zurück geben und 8% würden es einstecken. Immer wieder lustig:-) Genau anders rum wäre das Ergebnis glaubwürdig. So ist es lächerlich, wie so oft hier bei gf.

Dir alles Gute und frohe Weihnachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)
Zurück geben

Selbst, wenn es jemand unsympatisches wäre. Wenn ich sehe, dass jemand etwas verliert und ich die Chance habe es zurückzugeben, mache ich das.

Zurück geben

Ich finde wenn man es nicht zurückgibt einfach nur unsympathisch und nicht richtig, vorallem wenn sie krank ist