Würdet ihr eine alte Person von eurem Reservierten Platz im Zug verscheuchen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Die alte Person verscheuchen 67%
Stehen/auf dem Boden sitzen und die Oma inruhe lassen 33%

8 Antworten

Die alte Person verscheuchen

Also bei mehreren Stunden würde ich mindestens darauf bestehen, zeitweise den Platz benutzen zu dürfen. Als Jugendlicher hätte ich mich, auf meinem bestimmt dabei seihenden großen Rucksack gesetzt und das auch halbwegs gut überstanden.

Alternativ, wie lange dauert es, ein paar Socken zu stricken? So als Entschädigung und Andenken. ;-)

Stehen/auf dem Boden sitzen und die Oma inruhe lassen
Älteren Frau'n und jüngeren Herr'n helf' ich gern!

:)

Die alte Person verscheuchen

Sicher bin ich fast so alt wie die Oma. Ich habe mir bewusst einen Sitzplatz reserviert und dafür bezahlt. Ich bestehe auf meinem Platz und würde sie höflich darauf hinweisen.

Stehen/auf dem Boden sitzen und die Oma inruhe lassen

Das bisschen stehen wird mich auch nicht umbringen.

Stehen/auf dem Boden sitzen und die Oma inruhe lassen

Würde ich verzichten.

Denn soviel nette Omis, die Socken stricken gibt es auch nicht mehr.

Ich habe mal im ICE, von Hamburg bis Nürnberg,

am Boden sitzend im Vorraum verbracht.

Weil mit Platz von einem Kind mit Oma besetzt war.

Also so herzlos kann nur ein ganz Dummer sein...

War gar nicht so schlecht.

An jeder Station aufstehen und die Leute vorbei lassen.

Außerdem kommt man gut mit anderen Leuten ins Gespräch.

Und man vergisst es sein Leben lang nicht mehr,

und hat immer Gesprächsstoff.

Hansi