Wie komme ich nach einem späten Kinofilm nach Hause?

16 Antworten

Es gäbe noch die Option Roller, muss ja nicht gleich eine Vespa sein oder Fahrrad.

Die ganze Nacht am Bahnhof zu verbringen wäre mir persönlich ein Kinobesuch nicht wert.

Oder du gehst in Begleitung ins Kino, die dich entweder nach Hause fahren kann oder dir eine Übernachtungsmöglichkeit auf dem Sofa gibt.

Wenn dir die sicheren Alternativen Hotel und Taxi zu teuer sind, dann solltest du den Film eben nicht schauen. Warte ca. ein halbes Jahr und dann kommt der im Free TV

angyelka
Fragesteller

Mir geht es darum die Filme im Kino zu schauen. Die gibt es alle schon seit einer Weile.

Mungukun  04.10.2023, 12:42
@angyelka

Dann spare dir genug Geld bis du dir ein Taxi leisten kannst und schaue dann den Film. Wenn du noch Freunde aus dem selben Ort mitnimmst, könnt ihr euch die Kosten für das Taxi teilen.

Bei 20 Minuten kannst du auch mit dem Fahrrad fahren oder such dir einen Fahrer.

Lg

angyelka
Fragesteller

Es sind 20 minuten mit dem Zug. Google Maps sagt mit dem Rad sind das mehrere Stunden.

ScarletWitch1  04.10.2023, 13:17
@angyelka

Wie weit ist es denn vom Kino bis zu dir nach Hause? Auf Google Maps ist nicht immer verlass was sie mit den Zeiten anzeigen. Du kannst es ja mal Tagsüber ausprobieren wie es wäre mit dem Rad zum Kino zu fahren vielleicht ist es nicht so weit und du merkst das es dann auch was besser ist.

bevor ich mit 19/w stundenlang in einem Bahnhof rumlungere, gucke ich mir den Film gar nicht erst an. Oder gucke, ob er zu anderen Zeiten in einem anderen Kino läuft. Oder ich sehe zu, dass ich jemanden, der motorisiert ist, finde der mich fährt und mitkommt. Und dem ich als Danke die Kinokarte zahle. Oder ich warte, bis das ganze bei einem streaming Dienst hochgeladen wird... Alles Andere wäre für mich als 19/w viel zu gefährlich oder zu aufwendig...

angyelka
Fragesteller

Es geht mir darum dass ich öfters Filme um die Uhrzeit schauen möchte weil bestimmte Filme nunmal nicht früher gespielt werden. Es muss auch im Kino sein, die Filme gibt es teilweise schon seit einer Weile und sie sind zum Kauf oder Streaming verfügbar oder sogar kostenlos. Ich gehe aber sonst nie raus und hab es satt zuhause zu sitzen und möchte halt durch den Kinobesuch einen schönen Tag haben. Etwas anderes das man draußen machen kann interessiert mich nicht wirklich und die Risiken werden mir eh immer egaler.

ScarletWitch1  04.10.2023, 13:11
@angyelka

Wie wäre es mit einem Mofa/Roller Führerschein. Dann bist du etwas flexibler und kannst dann ohne sorgen auch Abends Filme im Kino anschauen.

Silencer1975  04.10.2023, 13:51
@angyelka

achso, na wenn Dir das Risiko "immer egaler" ist, dann würde ich sagen, setz Dich 7 h in einen Bahnhof. Ich wünsche Dir alles Gute.

Bei uns gibt es den Taxibus, den man zur Bushaltestelle bestellen kann, wenn nachts die regulären Busse nicht fahren oder den Shuttle (holt dich ab und bringt dich nach Hause) über eine App der Stadtwerke buchbar.

Vielleicht gibt es sowas auch bei dir in der Gegend. Googeln macht schlau.