Ewig langes warten auf Bus und Zug?

6 Antworten

die Busfahrt selbst dauert 40 Minuten

Nach meiner Einschätzung sind das ungefähr 20 bis 25 Kilometer.

Das schafft Du in gleicher Zeit mit dem Fahrrad und hast dadurch keine Wartezeit.

Habe ich jahrelang gemacht. Auch bei Wind und Wetter.

IAmTheDanger69
Fragesteller

Mit dem Fahhrad 50 Minuten hinfahrt 1,10h nach hause, es sind 16 Kilometer sehr bergig, der Bus fährt aber auch durch lauter kleine Dörfer, komm ich einfach mochte mit dem Fahrrad, 90% der Strecke haben nichtmal ein radelweg, da fahr ich ganz sicher nicht bei 6 Grad wenns um 5 Uhr stockfinster lst nachhause

DietmarBakel  14.11.2022, 18:23
@IAmTheDanger69

Stockfinster wäre mit egal, die Berge sind schei...

Was ist mit einem E-Bike?

(Sei ehrlich, da hast Du einfach keinen Bock drauf, lieber bisschen meckern, was aber ja nicht hilft. Beruhigt vielleicht das Gemüt.)

IAmTheDanger69
Fragesteller
@DietmarBakel

Weil ich nicht pro Tag 2 Stunden fahrad fahren will? Bei arschkälte in der Dunkelheit

Auf der 2 Spuriegen Straße wo Autos mit 10cm Abstand überholen

Denkst du ich will jeden Tag verschwitzt ankommen? Selbst wenn ich was zum umziehen dabei hätte wäre es einfach nur Blödsinn

DietmarBakel  14.11.2022, 18:43
@IAmTheDanger69
Selbst wenn ... wäre es einfach nur Blödsinn

Danke, habe ich halt jahrelang Blödsinn gemacht. Aber ich hatte keine hirnrissige Wartezeit ohne sinnvolle Beschäftigung.

besteht die Möglichkeit mit einem der Busse, mit denen Deine Freunde fahren, mitzufahren, so dass Du von dort eine bessere Anbindung hast?

Wie sieht es aus mit Führerschein?

Fahrgemeinschaften?

Kannst Du vielleicht an diesen Tagen bei einem Deiner Freunde/Kollegen übernachten?

Besteht die Möglichkeit, dass Deine Firma/der Praktikumsbetrieb Dir eine Taxifahrt oder sowas zahlt oder vielleicht einen Fahrservice zur Verfügung stellt, zumindest an einen Bahnhof, wo Du besser weg kommst? WISSEN die von der Situation?

Ich meine, wir haben noch nicht mal richtig Winter, irgendwann stehst da und frierst dir den Hintern ab! Das ist auf Dauer keine Lösung.

Rede doch mal mit Deinen Vorgesetzten/Lehrern. Vielleicht kannst Du ja Deine Arbeitszeiten so legen, dass es etwas günstiger für Dich wird. Ich durfte in der Berufsschule immer etwas eher gehen um meinen Bus zu kriegen. Oder versuche in Deinem Dorf eine Mitfahrgelegenheit zu finden. Wenn ein Auto noch nicht in Frage kommt, dann vielleicht ein Mofa oder ein Pedelec.

Oha das tut mir leid, ist echt doof. Also an den Tagen wo du in der Schule bist, könntest du in der Schule bleiben, auch wenn kein Klassenzimmer offen hat einfach im Gebäude so, das ist besser als im freien an der Bushaltestelle zu frieren. Habt ihr eine Bibliothek oder Gemeinschaftsraum oder Cafeteria oder so? Wir schon und da kann man dann sitzen. Da kannst du dann alle Hausaufgaben schon machen oder wenn du nicht genug auf hast halt lernen.

An den Tagen wo du das andere hast, solltest du dicke Handschuhe an haben und da musst du dann leider draußen warten, ich würde trotzdem lesen, also ich finde draußen lesen nicht schlimm, weil du wartest ja eh draußen, ob du dann ein Buch in der Hand hast oder nicht ist ja egal, oder? Aber deswegen sind dann die Handschuhe wichtig. Oder wenn dir kalt ist kannst du (ich weiß nicht wie weit die Haltestellen auseinander sind) als Training zur nächsten Haltestelle laufen, das dauert vielleicht ne halbe Stunde aber macht ja nix, weil die Zeit hast du ja und dann ist dir nicht so kalt und es macht dich auch fitter.

Du kannst während dem laufen auch mit jemandem telefonieren, falls du da Leute kennst mit denen man einfach so telefonieren kann. Oder du hörst dabei Musik oder ein Hörbuch, das geht ja auch (kann man vorher runter laden). Das wären meine einzigen Tips die mir einfallen.

Kannst du nicht einfach eine Stunde länger in der Schule oder an der Praktikumsstelle bleiben?

IAmTheDanger69
Fragesteller

Praktikum nicht weil ich sonst der einzige im bebäude wäre aber ich könnte mal in der Schule warten aber wo kann man da warten Klassenzimmer muss zugesperrt werden nach Untericht