Was würdest du tun?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ich würde trotzdem fahren 86%
Ich würde auf den nächsten warten 14%

16 Antworten

Ich würde trotzdem fahren

hab mich während meiner Ausbildungszeit aber noch vor Corona immer mit Leute so eng aufgehalten.

Inzwischen fahre ich nur mit Auto und Rad, dann fällt es weg.

Aber ich würde mich lieber da reinquetschen als zu spät zu kommen.

Es kommt auch nicht gut an, wenn man zu spät kommt

Diadelosmuertos
Fragesteller

Ich würde es nicht aber hey

Diadelosmuertos
Fragesteller
@dada000go

Ich bin mal in einem vollen Bus bewusstlos geworden weil ich so eng gegen die Wand gedrückt wurde und nicht mehr einatmen konnte. Seitdem steige ich in keinen vollen Bus Zug oder andere Räumlichkeiten ein.

In meinem Heimatland ist der Bus auf dem Bild noch leer. Da wird einmal eine Vollbremsung gemacht und dann wird weiter gestopft. :)

Ich würde trotzdem einsteigen, um pünktlich zum Unterrichtsbeginn zu erscheinen. Wer weiß, ob der andere Bus kommt, Verspätung hat oder etwas dazwischen kommt. Oder eben, wenn es zeitlich noch passt, mich auf mein Rad schwingen und zur Schule strampeln.

Ich würde trotzdem fahren

Ich mag dieses Gedränge nicht, würde aber trotzdem mitfahren, um nicht zu spät zu kommen.

Ich würde trotzdem fahren

Das war durch meine ganze Schulzeit normal, ein Gelenkbus für 2 Dörfer, an der 1. Haltestelle waren die Sitzplätze weg, an der 2. die Stehplätze, an der 3. kamen zum Glück nur 10 Leute rein, an der 4. musste man schon schieben und nach der 5. hätte auch bei einem Unfall niemand mehr umfallen können, gestopft bis an die äußersten Grenzen. Danach kam noch eine, die mussten öfters mal laufen oder mit Mamataxi fahren aber weder die Schule noch die Verkehrsbetriebe sahen es als nötig an, einen 2. Bus einzusetzen.
Nach Schulschluss war es noch kritischer, da kamen die Leute ja nicht stufenweise sondern direkt fast 200 Schüler die all einen Platz wollten, die letzten etwa 20 hatten dann halt Pech, die 4km kann man ja auch laufen -.-

Ich würde trotzdem fahren

Da müssen sich die Menschen stapeln.