Frage von minecrafter340, 285

Wie lange muss man als Schüler( Sek. I ) auf den Bus warten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Superdennis123, 207

Bei uns war das immer wie folgt:

Der Bus sollte um 7.00 Uhr kommen. Wenn er um 7.30 Uhr nicht da war, sind wir nach Hause gegangen. Ob du dann zu Hause bleiben kannst ist was anderes. Mich hat meine Mutti dann auch gerne mal mit den Auto zur Schule gebracht -.-

Antwort
von Larimera, 181

Wenn bei uns der Bus nicht innerhalb von 20 min kam, mussten wir die 3 Kilometer zur Schule laufen. Je nach dem, wie weit es bei dir ist, wäre das auch möglich.

Kommentar von minecrafter340 ,

bei mir sind es über 10 xD

Antwort
von steineinhorn, 186

also bei uns gibt es dafür keine regelung... wenn der zug verspätung hat, kann man sich am bahnhof eine bescheinigung holen, aber sonst hat man einfach pech :3

Antwort
von EmmettsGirl, 194

Normalerweise eine halbe Stunde. Wenn der Bus z.B um 7 Uhr kommen sollte und um 7.30 Uhr noch nicht da ist, kannst du nach Hause. So ist es bei uns zumindest

Antwort
von emelierdbeer1, 149

Sei froh überhaupt einen Bus zu haben! Bei uns geht man im Winter zu Fuss. Anders ist es nicht möglich :)

Kommentar von minecrafter340 ,

geht bei mir nicht ist 10 km entfernt

Kommentar von emelierdbeer1 ,

;) 3 Km laufen bis man im Dorf UNTEN ist :) oder man nimmt die Ski oder den Schlitten, danach noch 6 Km mit dem Fahrrad bis zum nächsten ÖV anschluss :) Das nenn ich Dorfleben😂

Antwort
von Generation99, 150

Was hat das eine mit dem andern zu tun? Deine Jahrgangsstufe steht in keinem Zusammenhang mit dem Bus Fahrplan!

Antwort
von Darkdaemon, 125

14:50-16:42 auf meine Bahn warten^^

Antwort
von Hermeshimself, 151

Bis er da ist?

Jetzt im Ernst. Soviel ich weiß gibt es keine feste Regel. 15 bis 20 Minuten sind aber die Regel. Insgesamt kommt es natürlich auch auf die Umstände an. Starker Schneefall, ehr tiefe Temperaturen usw. würden mich auch früher gehen lassen. Allerdings ist dann natürlich ein sofortiger Anruf bei der Schule nötig.

Antwort
von fakl12, 100

Ist verschieden