Bus is nicht gekommen?

6 Antworten

Ja, das gilt als Fehltag, falls du nach Hause gegangen bist natürlich.

15 Minuten auf den Bus warten ist nicht lange genug, würde man bei uns sagen.

In der Berufsschule bei mir ist es so, dass man auf den Bus warten muss oder sich eine andere Möglichkeit suchen muss, um in die Schule zu kommen. Bei Verspätung oder Ausfall des Busses sollte man sich eine Bestätigung beim Busfahrer oder einer Kontaktstelle holen, damit es als entschuldigtes Fehlen, bzw. zu spät kommen zählt.

Hier im Schwarzwald schneit es auch, die Busse fahren trotzdem. Dann wartet man halt eine halbe Stunde länger oder lässt sich von irgend jemand zur Schule fahren oder man nimmt ein Taxi. In der Ausbildung musst Du auch schauen das Du zu Deiner Ausbildungsstelle kommst. Da nimmt keine Rücksicht auf Dich, dann muss man halt einen Bus früher nehmen. Bei einem zu spät kommen, erfolgt die Abmahnung, danach die fristlose Kündigung. Also nicht immer alles so lasch sehen, sondern Verantwortung tragen.

Nico0363  10.01.2017, 10:57

Bei uns ist es so, dass wen die ersten beiden Busse nicht kommen du zu hause bleiben kannst. Ein Taxi ist für einen Schüler total Quatsch!

Jessii1606  10.01.2017, 11:04

Also das muss schon ein sehr strenger Betrieb sein, damit man eine Abmahnung bzw. fristlose Kündigung bekommt, weil man zu spät kommt.

Bei mir im Betrieb passiert es öfter mal, dass Jemand zu spät kommt, weil eine Bahn/ Bus ausfällt oder zu spät kommt, weil man im Stau stand usw. Man muss eben die versäumte Zeit nacharbeiten, aber Ärger bekommt deshalb auch Niemand. Natürlich sollte es nicht jeden 2. Tag vorkommen, aber passieren kann sowas immer.

Gibst zu: du willst lieber Kecksebacken...
Natürlich nimmst du den nächsten Bus.

Wenn du dann nichtmehr in der Schule auftauchst schon. Ansonsten wohl nicht.

Mfg

Keksebacken
Fragesteller

es konmt ja heute kein bus mehr