darf man gehen wenn der Schulbus nicht kommt?

2 Antworten

ich meine bei uns galt die 60 minuten regel. da es linienbusse waren und der nächste in der linie sowieso vor 60 minuten kam, musste das schon was gewaltiges passiert sein, damit auch der zweite der linie ausfiel. kam einmal in 10 jahren vor.

die idee dahinter ist, dass du ja normal eh 15 minuten vor beginn der ersten stunde da bist. bei weniger als 60 minuten später würdest du nur eine weniger als eine schulstunde mit 45 minuten verpassen.

Ruf in der Schule an, dass du später kommst, weils Probleme mit dem Bus gibt und organisier eine Alternative.