peinlich zum Bus zu rennen?

11 Antworten

Also ich renn auch keinen Bus hinterher, aber in meiner Gegend kommt der spätestens 5min, da zahlt es sich nicht aus zu laufen. Aber bei 10-20min würd ich mir das schon überlegen, besonders wenn ich ansonsten zu spät komme....

Sorry wenn ich das frag, aber bist du ein wenig dicklich, dass dir das laufen peinlich ist oder gibst dafür irgendeinen anderen Grund?

Peinlich ist es nicht unbedingt. Aber nicht jeder Busfahrer ist so geduldig und schaut (noch) dreimal aufmerksam in den Rückspiegel, um auch den letzten Nachzügler zu entdecken und auf ihn dann noch zu warten - insbesondere dann, wenn er sowieso schon Verspätung hat.

das hab ich früher auch immer gemacht, einer Bim oder Bus nachlaufen und genau da passieren oft Missgeschicke.

Lauf net hinterher, geh eine/zwei Stationen weiter, dann kommt auch schon der Nächste. Jo manchmal sieht man dann, dass nach einer Minute eh ein Bus gekommen wär, aber den dawischt man auch nimmer, weil man weitergangen ist. egal.

kommt drauf, wie eilig du es hast.

Genau, des deppertste ist es, wenn man dem Bus nachrennt und dann auf den Knopf drückt und genau in diesem Moment fährt der weg.

Geht vielen so ,daran ist nichts komisch aber du solltest versuchen nicht mehr so sehr darauf zu achten was andere denken :)

es ist vor allem peinlich, wenn man ihn dann doch verpasst^^ vielleicht fühlst du dich einfach oft beobachtet oder hast ein relativ geringes selbstbewusstsein

Genau das ist der Hauptpunkt. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Sowohl wenn der Busfahrer extra aus Mitleid auf mich wartet als auch wenn er rücksichtslos einfach los fährt und ich zu langsam war, wäre mir das besonders unangenehm, weshalb ich nicht renne. Es sei denn ich verpasse sonst einen Termin und der Druck ist besonders groß....