Bus-Tür öffnen

5 Antworten

Leuchten solche grünen Lampen um das Ding. ? Nur wenn die leuchten geht das.

ich weiß nicht was Du falsch machst habe aber gelegentlich das gleiche Problem. Abhilfe könnten wir schaffen wenn wir uns einmal dazu aufraffen und uns das genau zeigen lassen würden. Bricht uns bestimmt kein Zacken aus der Krone....

TopMan100
Fragesteller

Das wäre bestimmt am besten :D Aber wird sicher nie der fall sein :(

Um welche Stadt oder welches Verkehrsunternehmen geht es?

In Düsseldorf (Rheinbahn) werden die Türen vom Fahrer geöffnet. Nur bei Gelenkbussen kann die hintere Tür vom Fahrgast geöffnet werden, aber nur von innen (zum Aussteigen), Einstieg ist grundsätzlich beim Fahrer.

TopMan100
Fragesteller

Ich lebe in der Schweiz und dort ist es der ZVV ( Zürcherischer Verkehrsverbund)

Rolf42  15.09.2013, 22:36
@TopMan100

Da kann ich leider nicht helfen - in Zürich war ich schon lange nicht mehr.

Nur kurz mit Druck drauf gehen - manchmal muss auch der Busfahrer erst die Türen entriegeln :-)

TopMan100
Fragesteller

Okay. Und wie weiss ich, dass die Tür entriegelt ist?

Deine Hand ist zu trocken somit kannst du keinen Kontakt herstellen.