Kleiner Bruder hat Schulverweis wegen zu spät kommen?

Mein Bruder ist 12

Schule beginnt um 6.30 und er muss um 5 Uhr los.

3 Antworten

Komplett unverhältnismäßig selbst wenn es selbstverschuldet wäre. Das würde ich niemals. Akzeptieren und im Ernstfall sogar rechtlich anfechten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Modul1100101  07.02.2023, 23:53

Das ist nur ein Brief.

thetruedon  07.02.2023, 23:58
@Modul1100101

Wenn es ein Schulverweis ist, ist es die weitreichendste sanktion die ne Schule ausstellen kann. Das ist nicht nur ein Brief sondern umfasst den Ausschluss vom Unterricht.

Sollte wirklich ein Schulverweis die Folge gewesen sein ist das überzogen

thetruedon  09.02.2023, 00:29
@Modul1100101

Ein Schulverweis ist ein verwaltungsakt nach § 35 Verwaltungsverfahrensgesetz. Ich bin da zufälligerweise Beruflich im Thema, und nicht dein Digga

Die Geschichte stimmt nicht. Wegen einmalig 2 Min zu spät kommen gibt es niemals eine Strafe. Erst recht keinen Schulverweis.

Da muss es eine Historie geben, die du hier verschwiegen hast.

Du erzählst entweder Unsinn oder Du weisst nicht alles.

Wegen einmal zwei Minuten zu spät wird niemals ein Schulverweis ausgesprochen.