Zu spät im Unterricht?

5 Antworten

Ich kenne das auch, aber nicht von mir selbst, sondern von anderen Schülern aus meiner Klasse. Bei einigen Lehrern mussten Zuspätkommer tatsächlich erst mal draußen bleiben. Ein Lehrer hat dafür als Grund angeben, dass Unterrichtszeit verschwendet wird, wenn wiederholt ein neuer Zuspätkommer in die Klasse kommt und erst mal eingetragen werden muss. Und eine Lehrerin ging sogar so weit, die Tür ein paar Minuten nach dem Klingeln abzuschließen, sodass erst mal niemand mehr rein kam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal einen Lehrer der einen dann die volle Stunde lang ausgesperrt hat oder (bei Wiederholung) nachsitzen ließ. Finde ich richtig so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
arile
Fragesteller

Oh nein nachsitzzen bin ich froh das wir das nicht mussten, weil ich muss dann zu Hause für alles in die Ecke und muss mich schämen da sind sie streng mit.

Nein, kenne ich nicht. Ich kam nur einmal zu spät, weil ich im Winter zur Schule 4 km laufen musste, statt mit der Straßenbahn zu fahren, die komplett ausfiel.

Fürs Reden bleibt ihr länger in der Pause? Bei uns hätte das extra Aufgaben gegeben und der Rest der Stunde wäre draußen vor der Tür verbracht worden. Denn halt nachsitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.

ich bin damals während der Ausbildung so oft zu Spät gewesen nach der Mittagspause, hat nie jemand Interessiert. Lehrer waren froh wenn überhaupt alle wieder gekommen sind

Vorher an der normalen Schule war ich nie zu spät 🤷‍♂️