Verweis wegen 1:01 Minuten Verspätung erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann dich höchstens der Stunde verweisen, aber niemals für den ganzen Tag.

Also wegen einer Minute jemanden zu verweisen ist schon abartig. Morgens 5 Minuten Toleranz ist ok, wegen Bahn und so. An 15 Minuten jemanden der Stunde zu verweisen kann man machen, es sei denn, der war im Gespräch oder Bahnverspätung. Aber der Lehrer hat nicht das Recht zu entscheiden, dass der Lehrer auch bei anderen Lehrern fehlt, wegen Verweis. Ein Lehrer kann vielleicht über seine Stunde entscheiden, aber nicht über die Stunden mit anderen Lehrern. Da muss er schon zur Schulleitung und die macht nicht so ein Geschiss

wegen den hohen Fehlzeiten in der Klasse, hat mein Klassenlehrer beschlossen dass jeder der 1:01 Minuten zu spät kommt einen Verweis für den ganzen Tag bekommt.

Das ist so rechtlich garantiert nicht zulässig.

Dass die ersten 5 Minuten im Unterricht häufig nichts passiert, ist leider eine traurige Wahrheit. Der werden minutenlang Namen vorgelesen, obwohl man die Anwesenheit heute mit einer Check-Karte erfassen könnte. Da vergehen wertvolle Minuten, in denen die Schüler mühsam ihre Materialien aus ihren Rucksäcken kramen. So ist es verständlich, dass die Schüler nicht nachvollziehen können, warum eine kleine Verspätung so schlimm sein soll.

An einer Schule in England, in der ich gearbeiet habe, wurden Verspätungen von den Sekretärinnen erfasst. Der Schüler, der zu spät kam, durfte aber nicht in den Unterricht der entsprechenden Stunde. Hat gewirkt!

Da wäre ich gefickt.

Das letzte Mal, dass ich so pünktlich war, ist schon ne Weile her.

ichmaglol6133
Fragesteller

Bruder bin letztes Jahr jede zweite Stunde zu spät gekommen, meinen Lehrer waren das komplett egal und dieses Jahr neuen Klassenlehrer und fickt uns hart

Confix  12.10.2022, 23:33
@ichmaglol6133

deinem Lehrer war es komplett egal!’perfekt !

du warst ihm egal!

du hast nie für ihn die Schule besucht 😜

TimeLady732  12.10.2022, 23:39
@Confix

Die meisten Leher juckt sowas nicht. Jeder Schüler ist selbst dafür verantwortlich, dass er es schafft. Die Lehrer haben ja schon ihren Abschluss xD

Confix  12.10.2022, 23:40
@TimeLady732

Genau was ich sage ! Viele sind so einfältig das sie nichtmal wissen das sie nur für sich lernen