Verweis wegen Zu oft zu spät kommen?

5 Antworten

Ich bin in der Schule des Öfteren zu spät gekommen ab und zu 2-3 Minuten

Schon an der Stelle hätte dir auch auffallen können, dass was falsch läuft. So richtig viel Denkarbeit ist nicht nötig, um drauf zu kommen dass man einfach immer 5 Minuten früher startet.

jetzt bin ich den einen Tag 30 Minuten zu spät gekommen, weil ich mich in der Stadt verlaufen habe.

Wie schafft man es, sich um 30 Minuten zu verlaufen, wenn man ein Smartphone mit GPS-Funktion in der Hosentasche hat?

Wenn du einen derart schlechten Orientierungssinn hast, dann ist dir das auch nicht erst seit gestern bekannt. Sondern da hättest du vielleicht drauf kommen können, den Weg irgendwann vorher mal herauszufinden oder sehr reichlich Zeit für's Verlaufen einzuplanen.

Mache dir klar: Wenn du irgendwann mal als erwachsener Mensch wahrgenommen werden möchtest, solltest die Erwartungshaltung erfüllen, solche Schwierigkeiten im Griff zu haben.

Muss ich mit einem Verweis rechnen.

Solltest du. Wenn's dann doch keinen gibt, ist das eine positive Überraschung.

Wärst du frisch Angestellter in Probezeit, wärst du jetzt deinen Job los.

PaulK496
Fragesteller

Also Gute Nachrichten, ich habe keine Strafe bekommen.

RedPanther  06.12.2021, 16:35
@PaulK496

Wenn die Geschichte bei dir trotzdem einen Lerneffekt entfaltet, freut mich das!

Unzuverlässigkeit muss bestraft werden, denn du nutzt quasi auch damit andere Menschen aus, indem du einfach voraussetzt, dass sie mit deinem nachlässigen Agieren schon irgendwie klar kommen. Wenn du dein Zeitmanagement nicht hin bekommst, dann würde ich sagen, mal abends weniger lange zocken, früher ins Bett und 15 Minuten früher das Haus verlassen.

Ich kann es mir auch nicht leisten, immer zu spät zu sein. Dann würden nämlich wegen mir ganze Flüge verspätet sein, hunderte Passagier würden am Zielort ihre Anschlüsse verpassen, die müssten umgebucht und auf Kosten meines Arbeitgebers auch noch in Hotels untergebracht werden und jedem dieser Passagiere stünde noch eine finanzielle Entschädigung von jeweils 600 EUR zu. Das geht in die Zigtausende EUR, was meine Nachlässigkeit da auslösen könnte. Denk mal darüber nach, wie Du endlich zuverlässiger werden kannst.

Übrigens... verlaufen in der Stadt, mit einem GPS-fähigen Smartphone in der Tasche? Warum fühle ich mich hier extrem verschaukelt?

Ach ja, war wohl gerade "kein Netz" oder Akku leer vom Dauerzocken oder Tiktok... nee, is klar.

Naja Sie müssen dich gar nicht erst mehr in den Unterricht der Stunde lassen.

Zudem werden deine Fehlzeiten alle zusammengerechnet. Bedeutet am Ende des Schuljahres hast du unentschuldigte Zeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Vermutlich wird die Schule sich erstmal mit deinem Betrieb in Verbindung setzen

Wenn man bei der Arbeit auch ewig zu spät kommt muss man irgendwann mit der Kündigung rechnen. Genau so ist es in der Berufsschule.