Warum esst ihr im Zug?

20 Antworten

Normalerweise würde ich nur kleinere Snacks im Bus/Zug essen und empfinde es auch eher als störend wenn andere sehr geruchsintensive Dinge essen. Andererseits kann ich verstehen, dass man bei extremen Huger nicht noch warten möchte bis man zuhause ist um z.b. die Pizza zu essen die man gerade gekauft hat.

Wieso ist es unhygienisch? Ich leg mein Essen ja nicht auf den Boden oder schmeiß es in den Müll bevor ich esse. Je nach dem, was es ist, halte ich es in der Hand oder habe es in einer Box und esse mit Besteck. Und für danach, habe ich generell immer Desinfiktionsmittel dabei, womit ich meine Hände reinigen kann.

Es wird halt Menschen geben, die es nicht stört, wenn es nach essen riecht. Ich persönlich esse im Zug auch eher süße Sachen, aber mich persönlich würde es nicht weiter stören, würde es nach Knoblauch oder so riechen. Mein einziges Problem wäre dann wohl eher, dass ich von dem Geruch auch hunger kriegen würde.

ZitronenGirl1
Fragesteller

Ach so krass.

Einefrage785  02.12.2022, 17:53

Ich bekomme schon vom Hunger auf Pizza oder sonstiges.

Ich esse im Zug nicht, aber wenn die Fahrt länger dauert und ich hunger habe, würde ich es auch machen. Warum sollte man für andere hungern?

Wonach soll der Zu stinken?

nach trockenem Brötchen oder SNICKERS?
Döner Pizza - ja , ich käme auch nicht zwingedn auf die Idee, so etwas im Zug zu essen.

Im Vergleich mit den Ausdünstungen einiger Menschen im ÖPNV ist Knoblauch eher ein kleineres Übel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was kann z.B. an einem Sandwich und Gemüsesticks mit Saft, Softgetränken, Mineralwasser unhygienisch sein?

Wenn jemand vom Boden was aufhebt und das isst ist das was anderes,

ZitronenGirl1
Fragesteller

Wer sagt das das Essen unhygienisch ist? 🤦‍♀️ Damit ist die stickige Luft im Zug/Bus gemeint oder viele niesen husten etc.

ZitronenGirl1
Fragesteller
@MarSusMar

Dachte es wäre logisch, dass ich unhygienisch darauf beziehe und nicht auf das Essen. Dann tut es mir leid, hab mich wohl falsch ausgedrückt.

EinFremder713  02.12.2022, 18:05
@ZitronenGirl1

Um mit dieser Luft und den in ihr enthaltenen Keimen in Kontakt zu kommen muss man aber gar nicht essen, da reicht normal atmen völlig aus. Wir leben nun mal auf der Welt und kommen dadurch mit Keimen in Berührung, zum Glück haben wir ja ein Immunsystem. Mit dem Essen an sich sehe ich auch kein Problem, immerhin bietet sich es im Bus oder Zug an, da man gerade nichts anderes zu tun hat.