Habt ihr jemals wegen Dankbarkeit geweint?

7 Antworten

Klar, ich bin immer dankbar, jeden Morgen. Wenn ich aufwache und sehe, dass es meiner Familie gut geht, dass wir uns Essen und Kleidung leisten können, die Bildung stimmt, Zukunft sicher... Ich schätze jeden Augenblick, doch auch wenn ich glücklich bin, gibt es immer wieder Momente wo ich an das Ende denke. Was, wenn alle weg sind eines Tages...? Genau diese Frage stelle ich mir meistens wenn ich sehe wie glücklich alle sind. Dann kommt einfach ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und umarme jeden fest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Planloooos
Fragesteller

So geht es mir auch. Da bist du auf jeden Fall nicht alleine.

:-) Ja geht mir auch manchmal so! Das beste Rüstzeug für die Zukunft, ist ein gesundes Urvertrauen! Deine Eltern müssen Dich geliebt haben!

Mir kommen nicht aus deinen genannten Gründen die Tränen, sondern eher, wenn ich mal etwas an Verhalten entgegengebracht bekomme, was ich noch nicht kenne, wenn mal etwas, woran mein Herz hängt, erfüllt wird oder auf etwas, was mich innerlich stark beschäftigt, sofort reagiert wird.

Und so ein Fall war mal am Montag, als ich aus Dankbarkeit geweint habe.

Ja, weil ich eine sehr gute Familie habe, Gesund bin und eine wundervolle Freundin habe. Ich bin zwar immer ein Mensch der sich nichts anmerken lassen will, um andere nicht in verlegenheit oder trauer zu bringen, aber wenn ich alleine bin und an etwas negatives, positives denke, kann es schon sein, dass ich mal weine. Ist menschlich glaub ich..

Weinen aus Dankbarkeit, glaube nicht ist aber verdammt cool^^