Ich will keinen Türken heiraten

Support

Liebe/r Snowwhite1231,

Du bist ja noch ganz neu hier, deswegen möchte ich Dich auf etwas hinweisen. Gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, deshalb sind Chat- und Diskussionsfragen nicht erlaubt.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, darfst Du Deine Frage gerne bei uns im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Bitte achte bei Deinen nächsten Fragen und Beiträgen darauf, da wir sie sonst löschen müssen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

56 Antworten

Also ich bin selbst türke (16) und verstehe das Problem hier nicht oder besser gesagt nicht was ihr damit für ein Problem habt...bei uns ist es so dass jeder selbst die Entscheidung hat ob der das Richtige oder Falsche tun will. Wenn du es für dich so entscheidest kann dich wohl keiner zwingen zu tun was du nicht willst. Ich glaube an meine Religion aber akzeptiere auch wie andere denken. Aber trotzdem solltest du deine Kultur nicht ganz vergessen, es ist nur ein Rat von mir. Ja klar ist es hier anders und man muss sich hier anpassen, aber das bedeutet nicht dass man gleich sein muss und neidisch auf andere musst du auch nicht sein sie leben so wie sie es für sich entschieden haben. Jeder lebt sein Leben.

blub747  21.05.2014, 14:51
bei uns ist es so dass jeder selbst die Entscheidung hat ob der das Richtige oder Falsche tun will

fehler nummer eins: das richtige oder falsche. sie will somleben wie sie es möchte. ob der falsch oder richtig ist dürfen wir nicht beurteilen

fehler nummer 2: die eltern lassen sie nicht. ich finde es gut wenn eltern auf ihre kinder aufpassen. aber es ist numal allgemein bekannt das streng gläubige muslime ihren kindern nicht wirklich eine wahl lassen.

EatMyShorts123  21.05.2014, 15:11
@blub747

Mit Richtig oder Falsch hab ich gemeint ob es von der Religion aus eine Sünde ist oder nicht, ich wollte ihre Denkensweise nicht beurteilen. Bei solchen Themen kann man so schnell falsch verstanden werden...und das mit den Eltern, bei manchen ist es so bei manchen nicht so muss man leben. Meine Eltern sind nicht streng und schreiben mir eigenich nicht vor was ich darf und was nicht aber ich wurde trotzdem so erzogen dass ich an meine Religion glaube. Sie sollte einfach etwas abwarten wenn sie keine Möglichkeit hat und wenn sie älter ist das machen was sie für Richtig hält.

Snowwhite1231
Fragesteller

Du verstehst mich nicht. Mich kotzt das Verhalten meiner Eltern an. Ich kann ja nichts dagegen anrichten und geredet habe ich mit ihnen schon. Wenn sie nein sagen, kann ich mich ja nicht gegen sie auflehnen und ich glaube,da würde auch mein Vater zum allerersten mal handgreiflich werden. Klar heißt kurz nicht schön, aber man kann sich ja schön ankleiden und ich schreibe nicht, dass ich mich gegen meine Religion auflehne, obwohl diese es mir auch verbietet. Aber die kurzen Hosen sind ja nicht der einzige Punkt. Es gibt einfach so viele und ich fühle mich so unterdrückt. Ich weiß,dass es sogar mädchen gibt,die gezwungen werden, sich zu verschleiern und das finde ich auch einfach nur mies. Türken sind meistens oberflächlich,aroggant und schreiben nur davon, was ein "Babo" sie sind und das jeder hinter ihnen her rennt. Die Meisten (nicht alle) vögeln durch die Weltgeschichte, aber erwarten dann eine Jungfrau. Wenn ein Junge seiner Schwestef nahe tretet, gibt es auf die Fresse. Total sozial was? Und das sag ich als Türkin

EatMyShorts123  21.05.2014, 15:19
@Snowwhite1231

Das sind dann keine richtigen Türken! Ich lebe so wie ich will halte mich eigentlich immer an meine Religion, meine Freunde Kiffen, Saufen und Rauchen...ich nicht aber aber sie akzeptieren es und so muss es auch sein. Dass deine Eltern streng sind, daran kannst du glaube ich nichts ändern vielleicht könnte jemand anderes mit ihnen reden, jemand dem sie zuhören,.jemand der dich auch versteht. Aber in diesem Fall würde ich einfach nachgeben und abwarten. Und die, die du vorhin beschrieben hast, wo steht denn dass sie das tun dürfen?

Rayjay4  05.05.2024, 23:45

Ja kein Wunder. Es sind immer die Männlichen Türken die damit kein Problem haben. Woher willst du den wissen wie es ist ein türkisches Mädchen zu sein, das nichts machen darf, während alle anderen in ihrem
Umfeld ihr Leben genießen. Geh schön abends mit deinen Jungs raus feiern oder so aber dein Kommentar hilft kaum weiter… Grad ihr Männer müsst euch bei dem Problem ändern.

Das Wichtigste ist erst einmal die Schule gut zu Ende bringen und anschließend eine gute Berufsausbildung! Das sind die Grundlagen um selbständig leben zu können-- unabhängig! Und dann schauen wir weiter....

Uns schau immer, aus welchem Stall- Elternhaus jemand kommt ! Das ist die halbe Miete.... Gruß Helga

Eine kurze Frage und schon ist wieder ein Religiongskrieg ausgebrochen. Man kann gut lesen, wie schnell sowas geht und das seit Jahrtausenden. Wir haben immer noch nichts daraus gelernt.

Ich weiß nicht, ob es da die perfekte Lösung für dich gibt, denn am Ende muss man mit der Entscheidung leben können und auch dafür bereit sein.

Selbstständig und eigenverantwortlich das Leben zu leben ist für viele Muslims nicht einfach. Es gibt aber Beratungsstellen in jeder größeren Stadt. Wenn du etwas an deiner Situation ändern willst, dann suche dir eine solche Stelle und lass dir helfen. Alleine wird es schwer.

Du bist ein freier Mensch, du musst gar nichts. Außerdem ist die Türkei ein modernes u. westliches Land, die Menschen in den großen Städten sind genauso, wie die Leute hier und haben europäisches, modernen Gedankengut. Du kommst offensichtlich aus einer konservativen Familie, aber die gibt es in jedem Land. Die Menschen, sie aus dem (Süd)osten bzw aus östlichen Dörfern der Türkei stammen sind konservativ und rreligiöser, aber diese Stellen eine Minderheit dar und sind in vielen anderen Ländern ebenso präsent. Ich lebe in Izmir (Westtürkei) und hier sind die Menschen teilweise moderner als in Berlin, wo ich auch sehr lange gelebt habe. Deine Familie ist einfach konservativ, aber das hat nichts mit der Türkei zu tun, also hör bitte auf, das zu verallgemeinern. Außerdem sind die meisten Türken in Deutschland, die sich von den moderneren Türkeitürken abspalten altmodischer, über die regen sich auch viele moderne Türkeitürken auf. Die Türkei ist moderner als viele andere Staaten Südosteuropas und die Türkischen Städte im Westen sind so modern wie Berlin, Paris usw. Ich bedaure deine Situation, aber bitte hör auf, es zu verallgemeinern und Vorurteile zu schaffen.