Frage von l1laa, 131

Türken&Kurden,wer hat welche Kultur geklaut?

Mir (Türkin) ist aufgefallen dass meine kurdischen Freundinnen einfach komplett die selben Bräuche wie wir haben. Sei es wegen Hochzeiten, Denkweise und auch Verhaltensweise. Wir haben einfach die selben werte und Vorstellungen und sogar das Essen ist bei beiden gleich.

Da frage ich mich, haben die Türken sich die Kultur der Kurden angeeignet oder andersherum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 75

Den Kurden in der Türkei wurde die türkische Kultur aufgedrängt. Sogar ihre Sprache war verboten. Da kann man von "klauen" wohl nicht sprechen.

Antwort
von WeltSaal, 2

Die Türken haben von den Kurden geklaut. Ausserdem haben die Türken auch viel von Perser, Araber, Armenier und Griechen geklaut 

Antwort
von 95school67, 37

So langsam geht mir das auf den Wecker das hier viele einen auf Türken tun, nur um zu hetzen. An deiner anderen Frage sieht man, das du kein Türke bist.

Antwort
von Dummie42, 74

Warum nicht beide von beiden? Wobei ich schätze, dass sich auch viele Kurden an das Land angepasst haben, in dem sie leben.

Vielleicht würdest du bei genauer Betrachtung Unterschiede zwischen türkischen, irakischen oder syrischen Kurden feststellen.


Kommentar von l1laa ,

Ich finde es komisch. An sich sind beide ja verfeindet, warum macht man dem
Feind nach

Kommentar von Dummie42 ,

Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn man so gar nichts von der Gesellschaft annimmt, in der man - teils seit Generationen - lebt.

Kommentar von MaxMW997 ,

Gemeinsamkeiten schweißt zam

Antwort
von MaxMW997, 73

Stammen die nicht zuerst von einer Kultur und haben sich dann getrennt?

Kommentar von l1laa ,

Nein wir haben unterschiedliche Vorfahren. Wir leben bloß zusammen

Kommentar von Dummie42 ,

Ja, die angeblich so unterschiedlichen Vorfahren, Reinheit des Volkstammes etc, von was ja auch viele Deutsche gerne schwafeln. Dabei sind wir hier wie dort alle nur Promenadenmischungen. Das Ergebnis jahrtausendelanger Völkerwanderungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community