Video von Kamera auf Handy!?

5 Antworten

@wendliris,

bei einer solchen Aktion solltest Du zwei Dinge wissen.

Welche Datei Art nutzt Dein Handy für Videos?

Welche Datei Art nutzt Dein Fotoapparat für Videos?

Wenn beide Dateiarten identisch sind, reicht es, das Video in einen Ordner auf das Handy oder in einen Ordner auf der SD zu kopieren.

Sind beide Dateiarten nicht identisch, solltest Du das Video konvertieren, bevor Du es auf das Handy kopierst.

Freundliche Grüße

Delveng

wendliris
Fragesteller

Woher weis ich welche Datei-Art mein Handy hat? :$

Du musst wahrscheinlich Das Format des Videos umwandeln. Wenn das Handy Mp3 - Formate abspielt, wandle den Film halt mit einem entsprechenden Programm um. Solche Programme gibt es im Internet genug...

wendliris
Fragesteller

Ok super danke :) wie heißt so ein Programm zum Beispiel? nur dass ich weis ob ich ein richtiges Programm habe/runterlade :)

beckham1  11.06.2014, 23:47
@wendliris

Mein Programm heisst "Format Factory". Damit kann ich auch die Bildgrösse ändern und die Videos schneiden. Aber das ist nur ein Beispiel.

Delveng  12.06.2014, 09:25

@beckham1,

Das Format des Videos umwandeln. Wenn das Handy Mp3 - Formate abspielt

Sicher meinst Du mp4, nicht wahr?

uncutparadise  12.06.2014, 11:45

mp3 ist Musik und hat mit Filmen nix zu tun. Entweder mp4 oder Handyformate.

@wendliris,

Woher weis ich welche Datei-Art mein Handy hat?

Bitte stelle Deinen Rechner so ein, dass er nicht nur den Dateinamen, sondern auch die Dateiart anzeigt.

Hast du es auch in das richtige Verzeichnis im Handy kopiert?

Wie lautet die Fehlermeldung, wenn es eine gibt?

wendliris
Fragesteller

richtiges Verzeichnis? :$ ich habs einfach unter DCIM gespeichert wenn du das meinst :b

Also da ist einfach der Hintergrund schwarz und da steht dann "Video konnte nicht geladen werden".

Der Anfang war schon ganz richtig: Du musst das Video erst einmal auf den PC überspielen...

Digitalkameras nehmen Videos meistens im Format ".mp4" oder ",mpeg4" auf, während die meisten Handies das Format ".3G" verarbeiten. Mit Hilfe eines Konvertierungsprogramms, das du dir auf den PC lädst, musst du das Video also umwandeln. Dann kannst du es auf das Handy überspielen.

Konvertierungsprogramme gibt es z.B. unter:

http://www.softonic.de/s/mp4-in-3gp-umwandeln

Viel Erfolg!