Frage von indiee, 52

Wie drehe ich ein selbstaufgenommenes Video auf dem Laptop?

Hallo, ich habe ein Video mit meinem Fotoapperat aufgenommen, allerdings habe ich die Kamera hochkant gehalten. Nun habe ich es auf den Laptop geladen, kann es leider nur schräg ansehen. Weiß jemand wie ich es drehen kann , um es richtig rum ansehen zu können ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 39

Schaust du bitte hier ...

http://www.computerbild.de/download/Free-Video-Flip-and-Rotate-1971598.html

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen LG :-))

Antwort
von MMighty, 30

Schäm dich einfach, überhaupt ein Video hochkant aufgenommen zu haben. Mach's neu. Dann kannst du auch stolz und froh sein, dass ich dir dafür nicht wieder den Kopf abreiße :P

Aber (auch) ehrlich jetzt: Im Schnittprogramm spätestens solltest du irgendwo die Funktion zum Bilddrehen finden. Sonst hilft dir auch Google durch entsprechende Suchbegriffe.

LG

Kommentar von indiee ,

Ja ja jetzt bin ich auch schlauer. Wie man ein Bild dreht war mir eh bekannt. Das Video habe ich im Movie Maker gedreht, alles gut.

Kommentar von MMighty ,

Also alles in Ordnung? Dann ist ja gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten