grünes Bild bei Video?

1 Antwort

Dir fehlt der passende "Codec"!

Das Format in dem das Video aufgenommen worden ist, kann dein PC nicht abspielen. Er kann die Datei nicht interpretieren.

Den passenden Codec installieren oder einen anderen Player verwenden - VLC ist da ganz passable und bringt auch viele Codes mit.

ghada
Fragesteller

ich benutze VLC und kann vom bild nur einen 2cm streifen sehen mehr nicht..was kann da falsch gelaufen sein..ich dachte zu erst dass es ander speicherkarte liegt dasss es vlt kapput ist oder so, hab eine andere benutzt und es funktioniert immer noch nicht ;(

ghada
Fragesteller
@ghada

format von video ist AVI* selbst wenn ich die karte in mein smartphone stecke zeigt es mir dass die datei beschädigt ist und nur der ton abgespielt werden kann

PeterP58  21.11.2015, 00:13
@ghada

"AVI" sagt garnichts aus... ich müsste nachdenken, aber würde sicherlich 20-30 AVI-Varianten/Codierungen aufzählen können.

Hilfreich wäre vlt. das Kamera-Model, dann könnte man mal das V-Format googeln.

ghada
Fragesteller
@PeterP58

anstatt VLC habe ich Windows Media Player verwendet und es funktioniert jtz yuhuuu endlich *_*...vielen dank für deine hilfe..ich glaube ich sollte mal wieder mein VLC player aktualisieren ^^

PeterP58  21.11.2015, 00:26
@ghada

Bitte! Freut mich ehrlich, dass es klappt.

Frage bleibt aber, was war der Grund dafür? Ich bleibe bei den Codecs, ... Dennoch: Alles Gute und viel Spass beim Videos sichten!

ghada
Fragesteller
@PeterP58

ich danke dir...mag sein dass es etwas mit den codecs zu tun hat..allerdings habe ich wenig ahnung in informatik '^_^ (bin ne physikerin) :D trotzdem danke dass du mich auf die idee gebracht hast andere programme zu probieren. gute N8

PeterP58  21.11.2015, 00:50
@ghada

lieb! :-) aber das hat nichts mit informatik zu tun ... ist nur eine software geschichte. aber wenn es jetzt läuft und du zufrieden bist, dann ist ja erstmal alles klar.

und ich mag physik und mathe ... habe mich lange mit kinetik und stern-logs beschäftigt - aber egal. ebenfalls gute nacht! :)