Nachtsicht-Kamera, graues oder grünes Bild, Infrarotlicht?

2 Antworten

Nein, das ist eher eine Frage des verwendeten Monitors.

ob das Video in Grautönen ist oder grün schimmert?

im Grunde ist das das Selbe... wenn das Bild grün ist, dann ist das nichts Anderes als ein graustufen Bild auf den grünen Kanal gemapped

Das Auge kann aber grün von allen Farben am besten erkennen, daher wird das vermutlich genutzt.

Wie ist es mit dem Infrarotlicht - ist das immer dabei/an

normalerweise nur, wenn die Kamera damit ausgestattet ist.

sieht man es, wenn man gefilmt wird?

Infrarot ist für das Auge unsichtbar, aber man kann es in diversen Kameras erkennen, wenn diese keinen IR Filter vor dem Sensor haben... Mit einem Smartphone z.B. kann man normalerweise IR Lichtquellen erfassen und sie damit auch erkennen

Wäre das Video so detailliert, dass man z.B. Atemwolken wie im Winter sehen könnte?

Das hat nichts mit "Detailliert" zu tun und dazu bräuchte man auch Wärmebild-Kameras, das ist was Anderes