Videowiedergabe nicht möglich was machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo. ich hatte das selbe problem. geht mal in den einstellungen auf
standardanwendungen, dort unten in der liste war mein video player nich
mehr drin. bei mir störte der total commander. ihr müsst alles aus der
liste schmeissen womit man eventuell videos öffnen kann. und nicht zu
zimperlich sein. ich hab auch alles raus gehauen einfach. dann video
starten und dann fragt er womit er das öffnen soll, dann video player
anklicken und ab dann is wieder gespeichert das er videos mit dem video
player auf macht und ab dann gehts wieder. wenn er euch nachdem ihr
sachen da raus gelöscht habt, immer noch nich fragt womit das video
geöffnet werden soll, dann is immer noch ne app in der liste die es
blockiert!

tvniv
Fragesteller

Danke! Ich hab es ausprobiert und es geht wieder :) vielen Dank!

Bei mir war das heute auf meinem Samsung S5 mini nach dem Update auf Android 5.1.1 genau so. Alle Videos auf der externen Karte konnten nicht mehr abgespielt werden, sogar die heute mit dem Handy aufgenommenen Videos. Ein Auswahldialog wurde mir gar nicht erst angezeigt, sondern direkt die Fehlermeldung "Videowiedergabe nicht möglich".

Bei mir half folgendes:
Ich bin mit dem Datei-Explorer auf das Verzeichnis gegangen (also nicht über die Galerie) und habe ein eben aufgenommenes Video auf der externen Karte ausgewählt.

Dann wurde mir der Auswahldialog um ein Abspiel-Programm auszuzwählen ("Öffnen-Mit-Dialog") wieder angezeigt.Ich verknüpfte es mit der Auswahl "Videos", also dem systemeigenen Abspielprogramm und seitdem geht es wieder wie gewohnt.

Ich vermute ein Problem bei der geänderten Rechte-Verwaltung der externen Karte.

Also bei mir (S5 mini) hat geholfen:

  1. -> Einstellungen
  2. -> Anwendungsmanager
  3. -> ALLE
  4. -> Menü oben links
  5. -> "App-Voreinstellungen zurücksetzten"

Danach Video in Galerie auswählen, er fragt welche App er für Videos nehmen will, Video Player auswählen. Erledigt. Man hat ja sonst nix zu tun als so was rauszufinden. Vielleicht doch mal ein I-Phone ausprobieren? Hmpf

garfieldm  03.02.2016, 21:10

4. Menü oben rechts meinte ich natürlich.

Mentala  22.06.2018, 17:32

Es hat zwar geklappt, aber bei WhatsApp habe ich jetzt nur noch die Nummer stehen statt die Kontakte

Mentala  22.06.2018, 17:33

Es hat zwar geklappt, Danke! Doch jetzt habe ich bei WhatsApp die Nummern statt die Namen stehen. Was kann ich tun?

Ich hab nen Kumpel der hat auch ein S5 und bei ihm funktioniert alles.. Er hat aber sein Handy gestern auf Android 5.0.2 geupdated.. Ich denke mal das einfachste wird es sein auf das Update zu warten bis es vom Anbieter freigeschalten ist.

Hatte seit 3 Tagen auch die Meldung, hab einfach einen anderen Player aus dem Play Store runtergeladen und dann hat es wieder funktioniert!