Frage von tvniv, 74.0 Tsd.

Videowiedergabe nicht möglich was machen?

Hallo

Auf meinem samsung galaxy s5 lassen sich seit 2 Tagen keine Videos mehr abspielen. Wenn ich ein video abspielen will steht da immer videowiedergabe nicht möglich. Was soll ich machen damit das weggeht und ich wieder meine Videos anschauen kann?

Danke für jede Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieNisi88, 51.5 Tsd.

hallo. ich hatte das selbe problem. geht mal in den einstellungen auf
standardanwendungen, dort unten in der liste war mein video player nich
mehr drin. bei mir störte der total commander. ihr müsst alles aus der
liste schmeissen womit man eventuell videos öffnen kann. und nicht zu
zimperlich sein. ich hab auch alles raus gehauen einfach. dann video
starten und dann fragt er womit er das öffnen soll, dann video player
anklicken und ab dann is wieder gespeichert das er videos mit dem video
player auf macht und ab dann gehts wieder. wenn er euch nachdem ihr
sachen da raus gelöscht habt, immer noch nich fragt womit das video
geöffnet werden soll, dann is immer noch ne app in der liste die es
blockiert!

Kommentar von tvniv ,

Danke! Ich hab es ausprobiert und es geht wieder :) vielen Dank!

Antwort
von Armin911, 34.9 Tsd.

Hatte seit 3 Tagen auch die Meldung, hab einfach einen anderen Player aus dem Play Store runtergeladen und dann hat es wieder funktioniert!

Antwort
von DieNisi88, 31.4 Tsd.

hallo. ich hatte das selbe problem. geht mal in den einstellungen auf standardanwendungen, dort unten in der liste war mein video player nich mehr drin. bei mir störte der total commander. ihr müsst alles aus der liste schmeissen womit man eventuell videos öffnen kann. und nicht zu zimperlich sein. ich hab auch alles raus gehauen einfach. dann video starten und dann fragt er womit er das öffnen soll, dann video player anklicken und ab dann is wieder gespeichert das er videos mit dem video player auf macht und ab dann gehts wieder. wenn er euch nachdem ihr sachen da raus gelöscht habt, immer noch nich fragt womit das video geöffnet werden soll, dann is immer noch ne app in der liste die es blockiert!

Antwort
von Edelchill3r, 27.6 Tsd.

Ich hab nen Kumpel der hat auch ein S5 und bei ihm funktioniert alles.. Er hat aber sein Handy gestern auf Android 5.0.2 geupdated.. Ich denke mal das einfachste wird es sein auf das Update zu warten bis es vom Anbieter freigeschalten ist.

Antwort
von garfieldm, 24.2 Tsd.

Also bei mir (S5 mini) hat geholfen:


  1. -> Einstellungen
  2. -> Anwendungsmanager
  3. -> ALLE
  4. -> Menü oben links
  5. -> "App-Voreinstellungen zurücksetzten"

Danach Video in Galerie auswählen, er fragt welche App er für Videos nehmen will, Video Player auswählen. Erledigt. Man hat ja sonst nix zu tun als so was rauszufinden. Vielleicht doch mal ein I-Phone ausprobieren? Hmpf

Kommentar von garfieldm ,

4. Menü oben rechts meinte ich natürlich.

Antwort
von novionto, 22.2 Tsd.

Bei mir war das heute auf meinem Samsung S5 mini nach dem Update auf Android 5.1.1 genau so. Alle Videos auf der externen Karte konnten nicht mehr abgespielt werden, sogar die heute mit dem Handy aufgenommenen Videos. Ein Auswahldialog wurde mir gar nicht erst angezeigt, sondern direkt die Fehlermeldung "Videowiedergabe nicht möglich".

Bei mir half folgendes:
Ich bin mit dem Datei-Explorer auf das Verzeichnis gegangen (also nicht über die Galerie) und habe ein eben aufgenommenes Video auf der externen Karte ausgewählt.

Dann wurde mir der Auswahldialog um ein Abspiel-Programm auszuzwählen ("Öffnen-Mit-Dialog") wieder angezeigt.Ich verknüpfte es mit der Auswahl "Videos", also dem systemeigenen Abspielprogramm und seitdem geht es wieder wie gewohnt.

Ich vermute ein Problem bei der geänderten Rechte-Verwaltung der externen Karte.

Antwort
von Troeterich, 6.576

Probiert mal Tipp 1 aus folgender Anleitung aus:

http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/5062-whatsapp-fehler-videowi...

War bei mir die Lösung auf dem S5 Mini =)

Antwort
von kantafello, 4.014

Ich hatte auch das Problem. Bei www.kwick.de habe ich dann Hilfe bekommen. Ich selber kenne mich ja mit dem technischen nicht so gut aus. Gut das andere helfen. 

Antwort
von Chiara6373, 17.9 Tsd.

Ich hab das gleiche Problem und ich hab auch ein s5 hast du eine Lösung  gefunden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community