Warum spielt mein Smartphone keine Töne mehr ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielt es mit Kopfhörer oder externen Lautsprecher auch keinen Ton ab? Wenn du über die Audioklinke Ton hast, sind ("nur") deine Lautsprecher im Eimer, und müssen repariert werden. Geht das auch nicht, hast du ein Softwareproblem, und musst das Gerät zurücksetzen, im Extremfall die Firmware neu flashen. Hilft das auch nichts, hast du, wie auch immer, den Teil deines Chipsets beschädigt, das für den Ton zuständig ist (bezweifle ich aber).

verreisterNutzer  03.04.2016, 01:36

Wäre interessant, ob das normale Handyklingeln funktioniert. Wenn ja, ist der Lautsprecher an sich ok.

Dann sollte der Fragesteller bei "Einstellungen>Gerät>Töne und Benachrichtigungen

schauen, ob hier z.B der Medienwiedergabeschieber ganz links also Null steht, was übrigens auch ggfs. für andere Regler bei "Stummfilmvorstellung" aller Wahrscheinlichkeit zuträfe.

Auch sämtliche andere Einstellungen bei Töne und Benachrichtigungen untersuchen, ob hier evtl. irgendwas verstellt wurde.

AliasX  03.04.2016, 11:37
@verreisterNutzer

Natürlich, aber solche Dinge wie den Lautstärkeregler und die Profile zu checken hab ich mal als selbstverständlich vorausgesetzt.  ;-)

hafaju
Fragesteller

Hallo. Hardware ist ok, Einstellungen auch. Er spielt auch gewisse Musik ab (alle MP3 Formate) nur z.B. YouTube, Insta und Lieder mit MP3 Formate funktionieren nicht. Ich werde mal zurücksetzen. Vg hafaju

ich hatte das selbe Problem.. Erst ging der ton nicht mehr und danach ging es nicht mehr an. Ich würde im handyshop nachfragen.

Gehe in die Android-Musikapp und spiele irgendwas ab. Z.B. das Samsung Standardlied. Dann funktioniert der Ton von anderen Apps auch wieder.

hafaju
Fragesteller

Da funktioniert der Ton ja schon nicht mehr. Der funktioniert nur beim Google Play Music Player bei 2 bestimmten Bands. Liegt es daran, dass ich Musik auf der SD Card habe?

Flash mal die ROM neu...

hafaju
Fragesteller

Für blöde bitte:)