Frage von hafaju, 88

Warum spielt mein Smartphone keine Töne mehr ab?

Hallo. Ich habe ein Samsung Galaxy S5 (Betriebssystem Android 5.0) und seit Mittwoch kann ich mit den meisten Apps(YouTube, Musik, Video Player, Twitch etc.) Keine Töne mehr abspielen. Das heißt, YouTube Videos sind ein Stummfilm usw. Ich denke mal, dass ich irgendwas verstellt habe. Nur was? Und wie kriege ich das zurück gestellt? Oder ist es doch ein Virus? Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe. Vg hafaju

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 50

Spielt es mit Kopfhörer oder externen Lautsprecher auch keinen Ton ab? Wenn du über die Audioklinke Ton hast, sind ("nur") deine Lautsprecher im Eimer, und müssen repariert werden. Geht das auch nicht, hast du ein Softwareproblem, und musst das Gerät zurücksetzen, im Extremfall die Firmware neu flashen. Hilft das auch nichts, hast du, wie auch immer, den Teil deines Chipsets beschädigt, das für den Ton zuständig ist (bezweifle ich aber). 

Kommentar von Brandenburg ,

Wäre interessant, ob das normale Handyklingeln funktioniert. Wenn ja, ist der Lautsprecher an sich ok. 

Dann sollte der Fragesteller bei "Einstellungen>Gerät>Töne und Benachrichtigungen 

schauen, ob hier z.B der Medienwiedergabeschieber ganz links also Null steht, was übrigens auch ggfs. für andere Regler bei "Stummfilmvorstellung" aller Wahrscheinlichkeit zuträfe. 

Auch sämtliche andere Einstellungen bei Töne und Benachrichtigungen untersuchen, ob hier evtl. irgendwas verstellt wurde. 

Kommentar von AliasX ,

Natürlich, aber solche Dinge wie den Lautstärkeregler und die Profile zu checken hab ich mal als selbstverständlich vorausgesetzt.  ;-) 

Kommentar von hafaju ,

Hallo. Hardware ist ok, Einstellungen auch. Er spielt auch gewisse Musik ab (alle MP3 Formate) nur z.B. YouTube, Insta und Lieder mit MP3 Formate funktionieren nicht. Ich werde mal zurücksetzen. Vg hafaju 

Antwort
von prinzpisuchti, 65

ich hatte das selbe Problem.. Erst ging der ton nicht mehr und danach ging es nicht mehr an. Ich würde im handyshop nachfragen.

Antwort
von R3HAX, 42

Flash mal die ROM neu...

Kommentar von hafaju ,

Für blöde bitte:)

Antwort
von hilfa, 52

Gehe in die Android-Musikapp und spiele irgendwas ab. Z.B. das Samsung Standardlied. Dann funktioniert der Ton von anderen Apps auch wieder.

Kommentar von hafaju ,

Da funktioniert der Ton ja schon nicht mehr. Der funktioniert nur beim Google Play Music Player bei 2 bestimmten Bands. Liegt es daran, dass ich Musik auf der SD Card habe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community