Samsung Galaxy S3 Video auf PC

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe gerade in einem englischsprachigem Forum die Lösung gefunden und ausprobiert und funktionierte tatsächlich:

I think you may just have to change your usb option on the phone so it is connected as a media device rather than a camera, then you will see the video files as well as photos in the folder. I just had the same issue and that seemed to solve it. Use the top pull down menu and click where it says 'ongoing..connected as ...touch for other usb options'.

mupfel71  28.07.2013, 13:39

ich hatte auch das Problem und hab dies gefunden in deutsch ;)

Siehst du denn deine Videos mit der "Eigene Dateien"-App? Wenn ja, dann hat du vermutlich deine PC-Verbindung auf PTP gestellt. Wenn du den PC angeschlossen hast, dann die Statusleiste runterziehen. Wenn dort steht "Als Kamera verbunden", dort drauf tippen und MTP auswählen.

Ich habe das gleiche Problem. Er zeigt mir auf dem Smartphone im Ordner die Fotos und Videos an, verbinde ich das S3 aber mit dem PC zeigt er nur noch die Fotos an. Unverbunden kann ich sowohl Fotos wie auch Videos sehen, anschauen und finden

Nutzt du Speicherkarte oder internen Speicher?

mtx95
Fragesteller

Ich habe kein Speicherkarte in meinem handy. Aber beim Videopfad wird trotzdem /storage/sdcard0/DCIM/Camera/Video1.mp4

DanielMaster7  24.02.2013, 18:11
@mtx95

Computer\GT-I9300\Phone\DCIM\Camera das müsste der Pfad sein(falls das deine Modell ist)

mtx95
Fragesteller
@DanielMaster7

Da finde ich aber leider nur die Jpeg-Dateien