Wo finde ich am PC die Fotos und Videos aus der Galerie meines Samsung Galaxy S6?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das geht ganz einfach. Einfach Smartphone an den Computer stecken, mit einem USB Kabel. Auf dem Computer einfach auf das Smartphone zugreifen, und dort suchen. Müsste im Ordner "Galerie" oder "Foto" oder "DCIM" stehen.

Bafnai
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. DCIM dachte ich mir auch, war aber nicht da. Das Problem lag daran, dass ich das Handy nicht entsperrt hatte.

Zuerst Win Taste + E drücken ... Dann das S6 auswählen ... Unter DCIM nachschauen

Bafnai
Fragesteller

Hab ich auch schon versucht, aber unter dem Verzeichnis befinden sich keine Daten

EDIT: Hab's geschafft. Musste mein Handy entsperren. :D
*facepalm*

Danke dir!

DCIM Ordner

Bafnai
Fragesteller

Danke, musste mein Handy entsperren, damit es funktionierte.