Frage von Bafnai, 102

Wo finde ich am PC die Fotos und Videos aus der Galerie meines Samsung Galaxy S6?

Hallo Community, Habe gerade mein Samsung Galaxy S6 an meinen PC angeschlossen, weil ich die Bilder und Videos aus meiner Galerie für ein Video benötige. In welchem Ordner befinden sich diese Mediendateien?

MfG, Bafnai

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stefan7ber, 102

Hi, das geht ganz einfach. Einfach Smartphone an den Computer stecken, mit einem USB Kabel. Auf dem Computer einfach auf das Smartphone zugreifen, und dort suchen. Müsste im Ordner "Galerie" oder "Foto" oder "DCIM" stehen.

Kommentar von Bafnai ,

Hey, danke für deine Antwort. DCIM dachte ich mir auch, war aber nicht da. Das Problem lag daran, dass ich das Handy nicht entsperrt hatte. 

Antwort
von KoyeDersim62, 91

Zuerst Win Taste + E drücken ... Dann das S6 auswählen ... Unter DCIM nachschauen

Kommentar von Bafnai ,

Hab ich auch schon versucht, aber unter dem Verzeichnis befinden sich keine Daten

EDIT: Hab's geschafft. Musste mein Handy entsperren. :D
*facepalm*

Danke dir!

Kommentar von KoyeDersim62 ,

bitte :D

Antwort
von basla, 78

DCIM Ordner

Kommentar von Bafnai ,

Danke, musste mein Handy entsperren, damit es funktionierte.