Samsung sicherer Ordner sicher?

3 Antworten

Guten Abend, Miimi1.

Ja der "Sichere Ordner" von Samsung ist sicher. Du kannst dort ebenso Apps, deine Note Dateien und vieles weitere sichern. Quasi alles.

Falls mal einer deiner Freunde oder die Eltern dein Handy durchschauen haben Sie nur den normalen Standard Bildschirm. Jedoch verbirgt sich darunter noch ein weiterer wo dann der Sichere Ordner ist. So können quasi wichtige Dokumente, Bilder, Audios, Videos nicht betrachtet werden da für den 2 Bildschirm dem Sicheren Ordner ein Passwort das nur du kennst hinzugefügt wird. Normal kann dann Jeder rein aber nicht in den Sicheren Ordner wo die sensiblen Dateien sind.

Auch das eigene Samsung Unternehmen hat keine Möglichkeit den Sicheren Ordner zu entsperren um die Daten anzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind, ohne dass jemand das Passwort hat, zumindest davor sicher, dass jemand sieht, was sich darin befindet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Miimi1
Fragesteller

Können die Besitzer von Samsung das sehen

TechBrain  26.07.2022, 02:51
@Lolisaurus

Nein @Miimi1. Niemand kann das anschauen. Auch nicht das eigene Samsung Unternehmen.

Zumindest "sicher" gegenüber einem fremden Zugriff, selbst wenn der Fremde den Entsperrcode Deines Handies hat.

Miimi1
Fragesteller

Wieso sicher in Anführungszeichen gibt es da etwas zu beachten?

Esskah  26.07.2022, 15:09
@Miimi1

es wird mit einem Sperrmuster gesichert. Es kommt natürlich auf die Komplexität des Musters an wie sicher es ist. So wie beim Sperren des Handies auch.