Gelöschtes Foto aus Sicherer Ordner wiederherstellen?

2 Antworten

Eventuell mit einem Chip-Off indem man den Speichercontroller umgeht und die Daten direkt via NAND-Protocoll ließ. Das hat allerdings 3 Nachteile:

  1. Das Handy ist danach Schrott
  2. Der Preis für sowas liegt von 600-900 EUR
  3. Der Erfolgt ist nicht garantiert

Kommt dann noch Verschlüsselung ins Spiel wird es nochmals deutlich teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Irgendeine Möglichkeit gibt es sehr sicher, da auch etwas gelöschtes noch irgendwo gespeichert ist, aber es so einfach wiederzuholen, wenn es schon aus dem Papierkorb raus ist und somit auch nicht mehr als zuletzt gelöscht angezeigt wird ist es wohl nicht.
Ich denke das kannst du erstmal vergessen. ^^

Fragewitz  21.03.2020, 05:59

Heißt sicherer Ordner das die Dateien selber auch verschlüsselt werden? Oder nur der Zugriff gesichert ist.. Naja ich glaube die Dateien auch sonst macht das keinen Sinn. Man kann Wiederherstellungssoftware verwenden. Aber bei internen Speicher ist das so ne Sache Außerdem bei verschlüsselten Daten würden die auch nicht erkannt werden.