Sind Betrunkene ehrlich?

5 Antworten

Die Redewendung heißt zwar "In vino veritas" - Im Wein liegt die Wahrheit - aber es ist eher nur fehlende Hemmung, die einen Betrunkenen emotional überfrachteten Unsinn reden lässt.

Es heißt zwar "Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit", aber das ist eben nur ein Sprichwort, wenn auch mit einem wahren Kern: es fällt ihnen schwerer als anderen, sich zu verstellen.

Meistens ja. Aber es schwirrt so viel im Kopf rum, dass man manchmal auch Unsinn redet 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet

Wenn nicht, dann lassen sie sich betrunken leichter entlarven.

Wenn Betrunkene so ehrlich wären, könnten sie in ihrem Zustand mir mal eben ihr Auto schenken.