Macht es ehrlich wenn man betrunken ist? Ich hab mal gehört betrunkene sprechen nur die reine Wahrheit?

7 Antworten

Alkohol löst die Hemmungen, die Leute neigen eher dazu das zu sagen, was sie über das Jahr mit sich herumtragen und nicht sagen sollen/dürfen/wollen. Dinge die sie wirklich denken (über sich und/oder andere), die sie eigtl. nicht äußern wollen weil sie (tief in sich drinnen) niemanden verletzen wollen, aber es doch irgendwann sagen müssen weil sie sonst "platzen".

Ein altes Sprichwort sagt "Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit". Vielleicht gibt es auch eine Variante wo unter Alkoholeinfluss gelogen wird wie sonstwas, mir ist bisher nur die "ehrlich-machende" Wirkung begegnet.

Nein. Sie verlieren nur die Hemmung. Das kann sich dann am Ende ganz unterschiedlich ausprägen.

verreisterNutzer  08.10.2023, 14:12

das stimmt beim Sex

Benji54  09.10.2023, 12:24
@Bloodwyn

Dann freuen sich die Knast Brüder irgendwann genauso auf dein Popo 😅

Nicht zwingend. Ich kannte eine Frau, die in diesem Zustand nur gelogen und übertrieben hat. Ich denke, wenn man betrunken ist, kann man etwas eher zugeben oder dazu stehen, weil man sich Mut antrinkt.

Natürlich nicht nur die Wahrheit, aber Betrunkene werden eher die Wahrheit sagen als Nichtbetrunkene.

Stimmt fast immer. Keine andere Droge, egal ob legal oder illegal, bewirkt so einen katastrophalen Kontrollverlust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.