Sagen betrunkene echt die Wahrheit?Die sie nüchtern nicht rauskriegen?

9 Antworten

Also ich trinke nie Alkohol, nur wenn mal irgend ein Event ist. Ich gestand meiner besten Freundin die Liebe, obwohl ich sie nie geliebt habe. Ich denke, es ist nicht immer so.

Liebe Grüße, Furyofthebat

Ja, das sagt man. Ob es der Wahrheit entspricht ... naja ...

Aber frag ihn doch mal im nüchternen Zustand, ob er sich da an ein Telefonat erinnern kann ...

Die Wahrheit an sich nicht, es ist eher so, dass Betrunkene eher dazu bereit sind, Dinge zu tun, die sie sich im nüchternen Zustand nicht trauen. Hab selber schon betrunken gelogen, also "immer die Wahrheit" ganz sicher nicht.

Auf diesem Mann bezogen heißt das also, dass er es dir eig schon eher sagen wollte, sich aber nüchtern nicht getraut hat.

  • Der Grad der Trunkenheit spielt sicher eine Rolle!
  • Aber die richtige Dosis Alkohol macht locker und löst die Zunge -
  • Viele Dinge, die uns im Alltag immer wieder sehr beschäftigen, -
  • über die wir uns aber nüchtern gar nicht reden trauen,
  • oder über die wir auf keinen Fall reden wollen, (Geheimnisse)
  • kommen uns unter Alkoholeinfluss oft sehr leicht über die Lippen!
  • Viele Betrunkene machen grade beim Wirt oder Barkeeper einen totalen "Seelen-Striptease"!
  • Aber auch vom Kumpel, der nüchtern immer sehr verträglich ist, kann man, mittels Alkohol gelöster Zunge, oft eine sehr verletzend unbequeme Wahrheit erfahren!
Wippich  23.10.2017, 19:47

Aber je älter man wird schafft man das auch ohne Alkohol.

Na, die Wahrheit muss das nicht unbedingt sein. Alkohol enthemmt.

Betrunkene sagen, was sie denken. Vieles davon würden sie in nüchternem Zustand wahrscheinlich nicht von sich geben.

Aber nicht immer ist das wahr, was sich ein Mensch in nüchternem Zustand zusammenbaut. Den Stein der Weisen hält niemand in den Händen.