Man sagt betrunkene und Kinder sagen immer die wahrheit stimmt das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja^^ sehr kleine kinder besitzen die fähigkeit zum lügen noch nicht^^ dazu gibt es versuche, man hat kinder ein teil aussuchen lassen das es mag von 3 und hat das mit zwei puppen was gemacht ist ganz interessant^^

und betrunkene meistens auch, denn die vergessen schlicht wie man lügt :DD

danke für den stern^^

Betrunkene nicht immer. Die finden vieles einfach nur lustig. Kinder sind da schon ehrlicher, weil sie wissen, dass sie leicht überführbar sind.

Seh ich genauso

"Isch bin nisch betrunke"

"Ich hab das nicht kaputt gemacht"

Nein, stimmt in beiden Fällen nicht. Falls das Beispiel des Betrunkenen "doof" ist, ich selber bin öfters mal betrunken und sage so gut wie nie die Wahrheit.. eher das gegenteil ich lüge noch mehr^^

Und falls du an das Sprichwort "Kindermund tut Wahrheit kund" denkst: Das hat eine andere bedeutung, da Kinder nicht wissen was es für Konsequenzen hat etwas zu sagen, was einem anderen total in die sche**e reitet ;) Bsp: Was macht der nackte Mann da im Schrank? ^^

Was ist Wahrheit?.. Kinder sagen, wenn sie nicht beeinflusst werden, ihre Meinung. Wie bei des Kaisers neue Kleider. Der Kaiser war nackt, und es war sogar die Wahrheit. Aber auch Kinder sind manchmal schon berechnend und schwindeln. Und Betrunkene? Na ja, wie betrunken? Da rutscht die eine oder andere Wahrheit raus. Oder was er für die Wahrheit hält.

Kinder sagen einfach was sie denken, ohne Rücksicht auf eventuelle Konsequenzen. Bei Alkoholisierten ist die Hemmschwelle teils komplett abgebaut. Also sagen sie was sie bedrückt, um sich zu entlasten, jene Dinge, die sie be-lastet haben, die sie später bereuen, sich schämen, sich entschuldigen, obwohl sie ihre wahren Gefühle zu Ausdruck gebracht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung