Meinen Betrunkene das ihr Beleidigungen ernst?

4 Antworten

Mal so mal so... kommt drauf an und lässt sich pauschal nicht sagen..

Liegt davon ab. Wenn man betrunken ist, reagiert man meist aber eher asozialer oder überreagiert, also würde ich mir das nicht allzu sehr zu Herzen nehmen. Vor allen Dingen, weil sich der andere am nächsten Morgen vielleicht schon garnicht mehr daran erinnert.

Da Betrunkene eher impulsiv anstatt reflektiv handeln, würde ich eher zu "jein" tendieren. Einen ernst gemeinten Kern hat es bis zu einem gewissen Pegel schon, nur meistens einfach sehr übertrieben. Ab einem gewissen Pegel kann man jedoch davon ausgehen, dass Beleidigungen nicht mehr ernst gemeint sind

Eigentlich ja. Man sagt nicht umsonst Betrunkene und Kinder finden klare Worte