Kurze schöne sprüche für karte?

4 Antworten

Verstehen wir dasselbe unter schön?

Bei Ahmed in ihren Büchern finden sich manchmal kurze aussagekräftige Sätze:

Wenn wir uns von der Arbeit befreien, müssen andere arbeiten, andere bezahlen den Preis für unsere Freiheit. Das ist keine Freiheit. Eine feministische Armee, die einigen Frauenarmen Leben und Vitalität verspricht, während anderen Frauenarmen genau dieses Leben und die Vitalität genommen wird, stellt Ungleichheit und Ungerechtigkeit her. Das ist keine Freiheit.

Oder S.115

Passe dich nicht an eine unpassende Welt an!

S116

Eigenwilligkeit ist die Behaarlichkeit im Angesicht der Herabwürdigung.

S126- Feministisch Leben!

Wenn es zu deinen Aufgaben zählt, die Notwendigkeit deiner Existenz zu beseitigen, ist deine Existenz notwendig für deine Aufgabe.

(schrieb sie im Kontext der Diversity- Geleichstellungsbeauftragten die von Unternehmen & Unis zum Guten Schein eingestellt werden)

Ich habe noch viele andere Zitate. Meistens mit Klebezetteln sind die wichtigen Stellen ("Erhellungen") im Buch markiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Life is a journey, not a destination.“

„Das Leben ist eine Reise, nicht ein Ziel.“

„It is not length of life, but depth of life."

„Es ist nicht Lebenslänge, sondern Lebenstiefe(, die zählt).“

„Don't part with your illusions. When they are gone, you may still exist, but you have ceased to live.."

„Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.“

„Life is what happens to you while you're busy making other plans.“

„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“

„Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.“

„Im Leben geht es nicht um Selbstfindung. Im Leben geht es um Selbsterschaffung.“

„Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving.“

„Das Leben ist wie Radfahren. Um die Balance zu halten, muss man sich weiterbewegen.“

„You only live once, but if you do it right, once is enough.“

„Du lebst nur einmal, aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

„Where there is love there is life.“

„Wo Liebe ist, da ist auch Leben.“

„You cannot find peace by avoiding life.“

„Du wirst keinen Frieden finden, wenn du dich dem Leben verweigerst.“

„Anyone who lives within their means suffers from a lack of imagination.“

„Jeder, der innerhalb seiner Möglichkeiten lebt, leidet unter einem Mangel an Vorstellungskraft.“

„A life spent making mistakes is not only more honorable, but more useful than a life spent doing nothing.“

„Ein Leben mit Fehlern ist nicht nur ehrbarer, sondern auch nützlicher, als ein Leben, indem nichts verrichtet wurde.“

„Life can only be understood backwards; but it must be lived forwards.“

„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts; leben muss man es aber vorwärts.“

„If I can stop one heart from breaking, I shall not live in vain.“

„Wenn ich ein Herz vom Zerbrechen bewahren kann, werde ich nicht vergeblich leben.“

„That it will never come again is what makes life so sweet.“

„Dass es niemals zurückkehren wird, macht das Leben so lieblich.“

„In the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years."

„Am Ende sind es nicht die Jahre in deinem Leben, die zählen. Es ist das Leben in deinen Jahren.“

„Believe that life is worth living and your belief will help create the fact.“

„Glaube daran, dass das Leben lebenswert ist, und dein Glaube wird dir helfen diesen Umstand herbeizuführen.“

„The greatest use of life is to spend it for something that will outlast it."

„Die bedeutsamste Verwendung von Leben ist, es für etwas zu widmen, was es überdauern wird.“

„Man can alter his life by altering his thinking."

„Man kann sein Leben ändern, indem man seine Denkweise ändert.“

„Life is not a problem to be solved, but a reality to be experienced.“

„Das Leben ist kein Problem, was gelöst, sondern eine Wirklichkeit, die erfahren werden möchte.“

„Life biggest tragedy is that we get old too soon and wise too late.“

„Die größte Tragödie im Leben ist, dass wir zu schnell alt und zu spät weise werden.“

„My life didn't please me, so I created my life.“

„Mein Leben gefiel mir nicht, so erschuf ich mir mein Leben.“

„When making your choice in life, do not neglect to live.“

„Wenn du deine Wahl im Leben triffst, dann versäume nicht zu leben.“

„Life is ten percent what happens to you and ninety percent how you respond to it.“

„Leben ist zu zehn Prozent, was dir zustößt, und zu neunzig Prozent, wie du darauf reagierst.“

„The supreme irony of life is that hardly anyone gets out of it alive.“

„Die größte Ironie des Lebens ist, dass kaum jemand lebend herauskommt.“

„Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you.“

„Das Leben ist nur ein Spiegel, und was du äußerlich siehst, musst du zuerst in dir sehen.“

„Everyone is trying to accomplish something big, not realizing that life is made up of little things.“

„Jeder versucht etwas Großes zu erreichen und erkennt dabei nicht, dass sich das Leben aus kleinen Dingen zusammensetzt.“

„Life doesn't require that we be the best, only that we try our best.“

„Das Leben erfordert nicht, dass wir die Besten sind, sondern nur, dass wir das Beste versuchen.“

„I have found that if you love life, life will love you back.“

„Ich habe herausgefunden, wenn du das Leben liebst, wird dich das Leben zurücklieben.“

https://www.vokabel.org/englisch/englische-sprueche/englische-zitate-leben/

Dream your Dream, Be happy, Follow your dreams, no risk no fun

believe in yourself

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung