Gute Tipps um tiefe Kratzer auf Handydisplay zu entfernen?

3 Antworten

Das Iphone das hat eine Hartbeschichtung. Irgendwelche Polituren das macht das ganze noch viel Schlimmer und im schlimmsten Fall hast du einen Regenbogeneffekt au f dem Display.

Du brauchst von 3M die Displayschutzfolie CV8. Die legt sich wie ein Film über die Kratzer und lässt sie somit optisch verschwinden.

lukaszzzz
Fragesteller

Danke, werde ich mir vielleicht zulegen!

es gibt reparatur-sets für kunststoff-gläser von auto-scheinwerfern, aber man kann es auch mit zahnpasta versuchen.

beides schleift mit ultra-feinem schmirgel die oberfläche; aber wenn du tiefe kratzer hast, wird das vermutlich wenig nützen.

MAB98  10.10.2018, 10:39

Dieser Trick mit Zahnpasta hat früher bei den Handydisplays noch etwas funktioniert, aber moderne Handydisplays sind aus anderem Material, da wirkt die Zahnpasta wie Schmiergelpapier und man macht sich noch mehr Kratzer rein.

Dagegen gibt es kein Mittel, damit musst du leben.