Kratzer / Schramme am Motorrad?

5 Antworten

Solange die Kratzer nur an der Oberfläche sind, kannst du mit einem Lackreiniger dran gehen.

Nur von Lackstiften halte ich nichts, das ergebnis sieht oft schlimmer aus als vorher.

NoahsStream6
Fragesteller

aber besser ähnliche Farbe als wie die Hauptfarbe rot und der Schramme in schwarz oder?

Wenn die Kratzer nicht sehr tief sind, dann besorge dir mal eine Politur. Am besten in der passenden Farbe. Damit kannst du versuchen die Kratzer heraus zu polieren. Manchmal klappt das ganz gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
schlappeflicker  15.03.2018, 12:28

Seit wann gibt es Politur in passender Farbe? Noch nie so einen Käse gehört

AlterHaudegen75  15.03.2018, 18:46

Noch so ein Klugscheisser. Ich meinte natürlich das er die Politur am besten in der Farbe seiner Karre kauft. Ist sie rot, dann rote Politur, schwarz dann schwarze Politur usw...... Gehe jetzt mal davon das er wohl versteht was ich gemeint habe.

Ist ja nun so schwer nicht zu verstehen. Aber für Leute wie dich führe ich das ein nächstes mal sehr sehr gerne ganz genau schriftlich aus.. . .. Am besten noch mit kleinen Bildchen. Dann kann nix schief gehen.

Versuch es mit Polierpaste in deinem Farbton, da gibt es welche die füllend wirkt. Lackstifte kannst du vergessen, dass fällt mehr auf als vorher. Viel Glück.

Tiefe Kratzer kannste nur lackieren lassen. In der Verkleidung bringst du sie eh nimmer raus, is ja vermutlich Kunststoff.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

Das die Leute nie zum Lackierer wollen.... wenn die Teile jetzt nicht größer wie ein kotflügel sind, du sie selber abbaust und evtl bereits vorbereitest wird dich das nicht mehr wie 300€ kosten. So Kleinkram machen wir teilweise auch für U100. Meist eine Sache einer Stunde.
Wenn die Leute dann aber mit ihrer selbst lackierten sauerei kommen krig ich immers kotzen.

Versuch es mit einem lackstift. Nimm aber nicht den Pinsel der dabei ist sondern roll ein Klebebandstück (nicht kunststofftesa) spitz zusammen und tupf es damit.