Motorrad Verkleidung Folieren/Lackieren?

6 Antworten

Wie das geht kann ich dir nicht sagen, es gibt viele Motorradfahrer die einen Farbwechsel vornehmen lassen und das nicht beim Lackierer und die meisten Motorräder sind heut zu tage mit Plastik Verkleidet.

Für spezielle Wünsche muß mit Sicherheit auch extra die Folie noch hergestellt werden.

Schau dir mal den hier an https://www.facebook.com/Derrick0077/?eid=ARBFOiAFlOScnibtg3T4CBLAw9Rp4lAgeZtncyX90-_OvIGuSCKed9NS5zSAbNws9sM7YNkDg7EqU76C&timeline_context_item_type=intro_card_work&timeline_context_item_source=100003968183158&fref=tag

Da hat der Folierer recht. Auf Kunststoff/Plastik hält die Folie nicht. Es gibt zwar Folie mit einem anderen Kleber, der würde dann jedoch den Untergrund sprich die Verkleidungsteile beschädigen. Spätestens dann würde sich auch diese Folie lösen. Was anderes als zu Lackieren und oder die Verkleidungsteile nach Möglichkeit zu wechseln würde mir da ehrlich gesagt nicht einfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Eine Folierung ist ganz ohne Probleme möglich. Solche Dekore gibt es fertig zu kaufen. Aufkleben, fertig.

Wenn die Verkleidungsteile glatt sind, kannst du sie folieren. Sind sie jedoch rau, hält die Folie bicht.

klar geht das! zur not mach es selber! informier dich bei ktm wg. dem foliendesign wie/wo du es kaufen kannst!