Wurzelkriterium,konvergieren von Reihen?

2 Antworten

Es muss bestimmt n^n / ( 4^(1+3n ) heissen, man zieht 1/4 vor die Summe, dann geht es noch um n^n / ( 4^(3n ), wovon die n-te Wurzel gleich n / ( 4^3 ) ist, was für n gegen unendlich gegen unendlich geht.

Diesen Gedankengang hast du im Prinzip ausgeführt, allerdings solltest du auf das erste Gleicheitszeichen in deiner Gleichungskette verzichten.

Wenn m ein fester wert ist hast du auf jeden fall richtig gerechnet.