Habe ich richtig gerechnet?

1 Antwort

bei L3 hast du glaube ich einen kleinen fehler gemacht. da hast du gerechnet 40 - 5 - 5 - 5 = 25 - es sind aber 45 mm und du musst 4 mal 5 mm abziehen nicht 3 mal.

du kannst auch rechnen 45 - 4 x 5 da punkt vor strich kommt das gleiche dabei herum.

was die sache mit den Radien angeht, das hast du vollkommen richtig gemacht. ich hätte nur aus praktischen erwägungen heraus eher dazu dentiert äh tendiert, einfach den mittleren Biegeradius, wie du schon richtig erkannt hast, hier 7,5 mm mal pi zu nehmen und dann durch 2, so hast du dann beide bögen auf einmal erfasst - fertig ist die laube.

lg, Anna